Enthalten Schleichtiere gefährliche Weichmacher?
Mich würde mal interessieren, woraus Schleichtiere eigentlich sind! Welcher Kunststoffgruppe gehören sie an? Sind die giftig oder nicht? Woran kann ich das erkennen bzw. wo kann ich das herausfinden?
4 Antworten
Ich hatte mal ein pferd das war etwas weicher ich hab mir Gedanken gemacht und es eingeschickt. Ich hab es mit einem brief wieder zurück bekommen. Da stand drauf das die streng kontrolliert werden und alles ok ist. Steht auch alles in den heftchen drin
Unbedenklichkeitserklärung von Schleich: Voraussichtlich ab 2006 wird für die gesamte Wirtschaft ein generelles Vermarktungsverbot für alle Spielzeuge und Babyartikel mit Weichmachern DEHP, DBP und BBP bzw. für alle Spielzeuge und Babyartikel , mit den Weichmachern DINP, DIDP und DNOP, die " in den Mund genommen werden können" gelten.
Vor diesem Hintergrund bestätigen wir, dass wir für die Produktion der von uns gelieferten Spielzeuge, Babyartikel und sonstige für Kinder bestimmte bzw. von Kindern genutzte Artikel, die in den Mund genommen werden können, bereits jetzt- im Sinne der geplanten EU - Phtalat - Richtlinie - generell auf den Einsatz der Weichmachern DEHP, DBP, BBP, DINP, DIDP und DNOP verzichten. Schleich verarbeitet bereits seit 2001 keinen der oben genannten Weichmacher.
Schleich GmbH quelle <a href="http://www.baby-goes-shopping.de/shop_content.php?coID=0" target="_blank">http://www.baby-goes-shopping.de/shop\_content.php?coID=0</a>
Solang da das Pruefsiegel der EU drauf ist,ist es nicht giftig ^^
Im Grunde nur das geprüfte Muster.
Du kannst zusätzlich, zur o.g. Antwort direkt die Fa. kontaktieren.
http://www.schleich-s.com/de/unternehmen/qualitaet.php?lang=1