Entzündete Mandel blau und riesengroß mit Eiter, das sah noch nie so aus?
Hi ich w/18 habe sehr oft eine Mandelentzündung deshalb bekomme ich sie in zwei Wochen auch wegoperiert. Nun habe ich jetzt wieder eine Mandelentzündung mit Fieber. Diesmal sehen die Mandeln aber sehr anders aus als sonst. Sonst waren sie nur groß rot und angeschwollen mit Eiterpünktchen drauf. Jetzt sind sie aber riesengroß ("umhüllen" praktisch das zäpfchen), sehr dunkel -fast schon bläulich- und es sind auch richtige Eiter Flecken drauf. Diesmal sieht das einfach richtig eklig aus, ich hab mich mega erschrocken als ich sie mir heute angeschaut hab. Übrigens war ich auch schon heute beim HNO und hab Antibiotika bekommen. Weiß einer von euch warum die Mandel diesmal so anders aussehen? Vielleicht weil sie so oft entzündet sind?(ist jetzt meine 8te Mandelentzündung dieses Jahr, wovon alle ausser eine antibiotisch behandelt worden sind) ich würde mich wirklich sehe freuen wenn jemand weiß was das ist oder das auch mal so hatte, also danke schonmal für die Antworten :) lg
2 Antworten
Hallo, die Infektion ist auch dann für eine OP noch nicht lange genug her. Mein Tipp, frag mal da nach wo die OP stattfinden soll. Ich bin mir sicher der Termin wird verschoben.
Hallo, das mit der OP wird wohl nicht. Du musst vollkommen Gesund sein um Operiert zu werden. Es sei denn es handelt sich um einen Notfall.
Da sind wir schon beim Thema. Solltest du das Gefühl haben, das Antibiotika wirkt nicht mehr bei dir, dann musst du in eine Klinik. Das ist auch der Fall wenn du die Tabletten zb nicht mehr Schlucken kannst.
Ja, eine Mandelentzündung kann schon heftig sein.
Aber das wird doch in zwei Wochen wieder gut sein oder nicht? Mir gings bisher nach Einnahme des Antibiotika recht schnell wieder gut und die entzündung war nach letzter Einnahme auch weg