Entzündeter Rachen/Mandel
Hi,
Bin etwas unschlüssig was da gerade in meinem Mund vorgeht. Seit 3 Tagen ist dies so entzündet und mit starken Schluckschmerzen verbunden, diese strahlen ins Ohr aus. Ansonsten bin ich nur leicht verkältet. Bin schon fleissig am Tee trinken bessert sich aber nicht.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Es ist keine eitrige Ablagerungen, sondern es fehlt wie etwas Haut? Ich kann das auch nicht versuchen wegzuwischen, das ist die Farbe des 'Fleisches', zudem schmerzt es sehr wenn ich das ganze berühre.
Zum Arzt will ich nicht unbedingt der stopft mich wieder mit chemischen entzündungshemmenden Medikamenten voll, viel mehr würde ich gerne wissen um was es sich da handeln könnte.
Vielen Dank, Gruss
3 Antworten
Sieht aus wie eine Aphte........gurgeln hilft da ganz gut, mit hexoral oder mallebrin aber das Zeugs willst du ja nicht :D
Vielen Dank, nach dem hab ich wohl gesucht :) Ich werde wohl doch noch ein Mittel zum gurgeln besorgen.
hab ich schon mal gehabt. Du kannst die Symptome mit hausmittel lindern aber wenn es nicht besser wird solltest du zu einem Arzt gehen Gute Besserung
Verwende etwas Honig in Deinem Tee. Honig ist nicht nur lecker sondern hat eine bakterienhemmende (antibakterielle) Wirkung. Vielleicht hilft das. Auch das Gewuerze Kurkuma kann Dir dabei behilflich sein. Gute Besserung.