Knoten oder erweitertes Gewebe im Rachen?
Ich hatte schon des Öfteren eine Mandelentzündung sowie eine Entzündung im Rachen. Als ich beim Arzt war, meinte der Arzt jedes Mal diese Knötchen oder Schwellungen kommen von der Entzündung. Weil genau diese Stellen immer gerötet waren wenn ich krank war. Jetzt bin ich aber schon lange gesund und diese Knötchen bleiben. Auch links über der Mandel. Ich werde natürlich einen Termin beim HNO vereinbaren, würde aber vorher gerne wissen ob jemand eine Vermutung hat ? Könnte es was mit Lymphknoten zu tun haben ? Muss noch auf den Termin warten :( Male mir schon die schlimmsten Dinge aus. Habe 2 Fotos hinzugefügt.
3 Antworten
Ich als Laie der nicht Medizin studiert hat, halte das zumindest für normal. Du denkst wahrscheinlich an Tumore. Aber Tumore im Rachen verursachen Schmerzen, Schluckstörungen und Fieber. Aber nichts desto trotz, gehe zum Arzt, da bist du beim HNO schon an der richtigen Adresse.
Da muss der Operateur mal ran ... Das ist eine ständig neue Quelle für Bakterien, die sich da verstecken und vermehren. Die Lymphknoten sind woanders und kann man im Rachen nicht sehen ...
geh zum arzt.. ist ja eklig