Septum entzündet mit Bild?
Ich habe mir vor 4 Tagen ein septum stechen lassen und irgendwie tut das Austritts Loch weh und brennt. Sieht auch schlimmer aus als die andere Seite. Ist das entzündet ?
3 Antworten
Nein so sag das bei mir auch aus benutzt irgendwelche Sprays da ich hab octenisept genommen weil mir das gesagt wurde so hab ich auch weiter gemacht bei septum ist lange schon abgeheilt und anfangs wird das auch sehr Jucken und wehtun ist normal am Anfang bloß nicht gegen komm
Septum Piercings brauchen bis zu 8 Wochen bis sie vollständig verheilt sind. In der Anfangsphase kann es oft mehr schmerzen als andere Piercings, da die Schleimhäute in der Nase sehr empfindlich sind. Du solltest auf eine gute Pflege deines Piercings achten, sprich auf keinen Fall mit dreckigen Pfoten dran Rum spielen, 2-3 Mal täglich mit sauberen Händen das Piercing mit Protolind Piercing Spray (Oder H2Ocean) reinigen und es ansonsten weitestgehend in Ruhe lassen. Und bitte niemals Octenisept für Piercings.
Prontolind, wie Dumbass schreibt. Octinisept ist schon seit ca 10 Jahren nicht mehr zur akuten Wundheilung zugelassen, da es zum absterben von Gewebe kommen kann. Du kannst auch ab und an etwas kühlen. Und keine Salben, weder Pegasus noch Bepanthen etc, die weichen den Stichkanal auf. Septum kann schon ein paar Tage weh tun. LG Heike vom Piercingstudio Kamenz
Hab ich doch geschrieben, z. B. Protolind Piercing Spray das bekommst du in jeder Apotheke für n Fünfer. Octenisept ist total ungeeignet zur Pflege eines piercings und ist auch nicht dafür gedacht. Es trocknet dein Piercing extrem aus und wirkt bei längerer Anwendung toxisch. Und ein frisches piercing muss 2-3 Mal täglich desinfiziert werden, das ist eine lange Anwendung. Daher können deine Probleme auch kommen.
Da es erst sehr frisch gestochen wurde würde ich mir erstmal keine sorgen machen, wobei es schon etwas gereizt aussieht. 2mal täglich mit prontolind säubern danach kamillentee aufkochen und nase reinstecken oder den teebeutel aufs den stichkanal legen. Kamillentee wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Danach mit pegasus piercing salbe eincremen. Nicht dran rumfummeln, nach dem nase putzen das piercing ebenfalls reinigen. Das wird schon,
Warum nicht octenisept ? Was soll ich sonst nehmen ?