Entzündetes Ohrloch, was dagegen tun?
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir jetzt schon innerhalb 10 Jahre zum 5x Ohrringe stechen lassen. Nie habe ich es durch gehalten, da sie sich immer mindestens an einem Ohr entzündet haben, doch nun ist der Wille einfach zu groß. Hatte bis vor 3-5 Tagen keine Probleme und nun ist es das Ohrläppchen hinten wieder geschwollen und sehr dick, der Schmerz ist gut aus haltbar ich denke das es auch daher kommt, da ich letztens nachts am Kissen hängen geblieben bin. Jetzt meine Frage, kennt jemand Salben,Hausmittel ö.ä was dagegen helfen könnte? Ich will sie sie nicht raus nehmen. Und da es mehr Fälle von mir gibt, interessiert es mich, ob evtl. jemand von euch Ahnung hat. Lg Sarah :)
6 Antworten
- Hast du sie zum 5. Mal bei einem Juwelier o.ä. schiessen lassen?
- Was ich dir schon sagen kann, ohne die Antwort zu 1. zu kennen --> lass Salben weg! Die haben bei Piercings überhaupt nichts zu suchen, da sie den Stichkanal verstopfen und alles noch viel schlimmer machen. Desinfiziere dein Ohrloch mit einem Wunddesinfektionsspray (z. B. Octenisept oder BepanthenPlus)
Ringe lassen Sekret besser abfließen, außerdem kommt mehr Luft ans Ohrloch.
Mach dir einen Kamillentee und lass den natürlich abkühlen. Entweder tuppfst du den tee dann mit einem wattestäbchen an dein Ohr oder du holst dir eine Tasse/Schüssel und versuchst dann Ohr da rein zu legen. Ansonsten gibts noch Octenisept in der Apotheke für knapp 5€ Viel Erfolg :-)
Vielen Dank, ich werde es probieren :)
Hatte auch immer Probleme mit meinen Piercings am Hals, bis ich mir Baneocin-Salbe aus der Apotheke holte.
Ein Bauchnabelpiercing hab ich eben auch und da habe ich keinerlei Schwierigkeiten gehabt :) danke!
Betaisodona ist eine gute Salbe gegen Entzündungen.