Entzündung hinter dem Ohr?
Hallo,
vor einer Woche habe ich hinter meinem Ohr einen kleinen "Huckel" entdeckt und dachte mir zunächst nichts dabei, weil ich von irgendwelchen Unreinheiten ausgegangen bin. Beim Anfassen tuts etwas weh. Jetzt aber sieht es so aus. Ich bin Hypochonder und mache mir jetzt total Sorgen. Das Weiße an meinem Ohr ist übrigens Wundsalbe, die ich mir ein paar Stunden vor dem Foto aufgetragen habe. Hatte das jemand vielleicht mal genauso? Sollte ich zum Arzt oder kann ich das eventuell allein wegbekommen?
4 Antworten
Pickel an dieser Stelle sollte man nicht versuchen auszudrücken und auch nicht aufstechen. Alles was dir also übrigbleibt ist nicht daran rumzufummel und wenn du merkst, dass es schlimmer werden sollte zu einem HNO Arzt.
mfg
Dankeschön. Ich beobachte es die nächsten Tage noch & benutze Wundsalbe. Wenns nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt
Das ist normal und ich habe es auch, das ist einfach ein Knorpel, der da sein kann. Also nichts schlimmes.
Doch, wenn man ihn oft oder stark genug anfässt schon und das ist nen Knorpel in meinen Augen
Sieht nach einem Atherom aus. Hatte ich auch, habe ich mal eben beseitigen lassen, ist nicht wiedergekommen.
Ohh, ich hoffe, dass es das nicht ist. :( Aber vielen Dank, dass du das mitteilst
Wirst du nur rausfinden, wenn du zum Arzt gehst.
Das zu beseitigen dauert keine zwei Minuten.
Das ist entweder ein Pickel oder ein Knorpel, haben Millionen andere Menschen auch
Ich hoffe einfach, dass du Recht damit hast
Ein Knorpel tut beim Anfassen für gewöhnlich nicht weh