Er hat eine Freundin aber liebt mich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst 23 Jahre alt und hast dich jetzt einmal verliebt. Du schreibst aber als wärst du 80 Jahre alt und es wäre deine letzte Chance auf Liebe!

Du wirst dich wieder verlieben, du hast das Leben noch vor dir.

Ich kann und will dir da wenig Hoffnung machen. Er kommt aus einer Kultur in der die Eltern bestimmen wen er heiratet. Er hat da keine Wahl und muss sich da unterordnen. Wenn er sich widersetzt, verliert er seine Familie und das ist keine gute Sache. Dieser Preis wäre zu hoch und er würde wie ein schwarzer Schatten für immer über eurer Beziehung lasten.

Hoffnung ist eine gute Sache, aber es gibt auch falsche Hoffnung und an die klammerst du dich jetzt. Manchmal muss der Verstand über die Liebe siegen, muss der Kopf dem Herzen den Weg weisen.

Tue dir und ihm den Gefallen und beende das Ganze. Brich den Kontakt ab, komplett! Blockiere ihn komplett, antworte nicht mehr auf Nachrichten oder Anrufe. Wenn er vor der Tür steht, mache nicht auf. Ignoriere ihn komplett.

Glaube mir, es ist besser so. Es wird schwer sein am Anfang und es kostet dich viel Kraft, aber es geht nicht anders. Eine Beziehung mit ihm hätte keine Zukunft.

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 01:14

ja da hast du wohl recht. Ich weiß.. ich meine habe echt noch sehr viel vor mir.. Ich weiß selbst nicht wieso ich so emotional und so stark an etwas festhalte und mir dabei den Kopf zerbreche.. an sich bin ich sogar die jenige, die in meinem Freundeskreis gute Tipps für so was hat und immer, aber wirklich immer realistisch nachdenkt. Aber das erstemal merke ich selber wie ich mit allem leicht übertreibe. weist du ich würde sehr gerne den Kontakt abbrechen, nur leider sind wir wegen unserem Beruf auch noch auf der selben Arbeit.. sehen uns täglich. das erschwert halt die Lage.

Grossbaer1974  28.02.2018, 01:54
@HakYolunda

Dann musst du den Kontakt auf das allernotwendigste beschränken. Wenn du mit ihm nicht direkt zusammenarbeiten musst, dann gehe ihm auf der Arbeit aus dem Weg und ignoriere ihn. Du musst da jetzt wirklich hart sein. Zu dir und zu ihm.

Und was er mit seiner Freundin hat, geht dich absolut nichts an. Halte dich da raus, halte dich aus seinem Leben raus. Es ist sein Leben, es ist sein Problem.

Also wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er sich schon längst für dich entschieden.

das mit der Freundin ist leider alles vor nem halben Jahr passiert.

Glaubst du das wirklich? Ein Mann der weiß was er will, der braucht nicht Monate um sich zu entscheiden und wenn er dich lieben würde, dann würde er sich entscheiden.

Er wird seine Freundin heiraten, wenn sie aus dem selben Kulturkreis kommt und du wirst entweder dann abgeschrieben sein, oder du wirst seine stille "Nebenfrau" sein.

Du hast dich halt in den Falschen verliebt, das kommt vor, aber mache dir klar, ob du weiterhin deine Zeit verschwenden willst, denn er betrügt seine Freundin mit dir und dich mit seiner Freundin.

Zeige ihm mal, dass du nicht immer für ihn parat steht, wenn er dich sehen will, ob er dann noch so oft kommt, oder hast du davor Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet?

Vielleicht hängst du ja auch nur einem schönen Traum nach, aber irgendwann wirst du aufwachen und dann tut es noch mehr weh, dann wache lieber jetzt auf und klammer dich nicht an eine Illussion.

So eine Frage kam hier schon öfters an und vom Inhalt her derselbe Ablauf.

Er wird sich nicht entscheiden, dann nimmt du ihm die Entscheidung ab, denn er fährt zweigleisig und betrügt euch beide.

Was soll an euren herkünften so anders sein?

derHilfe  28.02.2018, 00:20

Ist deine Kultur Sprache etc dir wichtig? Falls du dich mit jemanden einlässt der sehr Herkunft mässig denkt wird das auf langer ebener nichts vorallem wenns um kinder geht.

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 01:16

hoffentlich...

derHilfe  28.02.2018, 00:37

Gibt doch genug Männer glaub mir du findest schnell was neues  und dann jemand der dich und auch deine Herkunft respektiert oder dreckt einen landsmann eben was auf langer ebene am besten klappt.

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 00:34

ja nicht mal das könnte er akzeptieren.. ich muss loslassen.. hoffentlich schnell genug

derHilfe  28.02.2018, 00:26

Ich denke wenns um sowas geht Herkunft usw ist es nicht vermeidbar vorallem Männer sind da sehr der Herkunft treu außer du lässt dich quasi assimileren.

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 00:23

ja eben.. ich kann das ja iwie verstehen.. aber jetzt mal ehrlich? ist das ernsthaft wichtiger als jemanden zu verlieren, der tatsächlich dich glücklich macht? Oder ist das einfach Einstellungsabhängig

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 00:17

also für mich macht es ja nichts aus.. Solange zwei Menschen sich lieben.. aber er ist ein Albaner und will auch eine.. wegen kultur sprache blabla..

Das klingt vlt blöd, aber ist das eine Frage oder wolltest du dir das eher von der Seele schreiben? Ich denke das liegt leider in seiner Hand und ist echt eine dumme Situation... Gegen Liebe kommt man nicht an. Ich würde dir evtl empfehlen, den Kontakt abzubrechen, wenn in der Familie religiöse oder nationale Werte so eine große Rolle spielen, denn die Akzeptanz seiner Familie wirst du wohl nicht bekommen. So machst du dir alles selbst noch viel schwerer, auch wenn du das vlt nicht so gerne hörst

HakYolunda 
Beitragsersteller
 28.02.2018, 00:29

beides.. mal alles von der Seele schreiben und auch Meinungen von anderen Menschen hören.. wie ich vllt handeln könnte. weil mich das so beschäftigt, ich kann einfach nicht mehr klar nachdenken seit ich weiß das wir uns "lieben".. meine Gefühle sind echt. ob seine das sind weiß ich nicht.. und immer wenn ich das zu ihm sage dreht er völlig durch und sagt wie es sein kann das ich an seinen Gefühlen zweifle usw.. aber anders kann ich doch nicht denken mit seinen taten.. das ist halt das größte Problem.. weist du ich denke mir manchmal ich müsste mit ihm nicht mal für immer zsm sein oder so. ich hätte einfach nur so gerne mit ihm die Zeit als ein "pärchen" verbracht. Ohne irgendwelche zukunftspläne zu machen.. ohne die Freundin.. ich hätte gerne nach 20 Jahren gesagt ich hatte mal einen Freund den ich ernsthaft geliebt habe und mit dem die Zeit wunderschön war.. aber so wie es jetzt ist? das ist überhaupt nicht schön

Seine Freundin ist nicht irgendwann mal "passiert" sondern das war eine bewusste Entscheidung auch von ihm. Im selben Bewusstsein hat er auch die Möglichkeit sich von ihr zu trennen wenn es nicht passt. Das ist aber nicht der Fall. Du bist für ihn eine feine Abwechslung, nicht mehr und nicht wenig, ganz gleich was du dir versuchst vorzumachen und einzureden.

und immer wenn ich das zu ihm sage dreht er völlig durch und sagt wie es sein kann das ich an seinen Gefühlen zweifle usw.

Die Aufrichtigkeit in dem was gesagt wird misst sich in den Taten und wenn dann so eine Diskrepanz da ist, dass er sagt er liebt dich und bleibt dennoch mit seiner Partnerin zusammen dann kannst du ganz stark davon ausgehen, das an seinen Worten irgendwas nicht stimmt. Ich bin der Ansicht, dass ihm seine Nationalität nur gelegen kommt um ein fremdgehen zu rechtfertigen. Du bist zum ersten mal verliebt, du hast eine dicke rosa Brille auf. Versuche die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Wenn du jemanden liebst wärst du daran interessiert, dass es demjenigen gut geht. Er ist in einer Beziehung, er verhält sich respektlos seiner Partnerin gegenüber (gehört das auch zu seiner Nationalität?), er hält dich am langen Arm ohne für klare Verhältnisse zu sorgen und dem Wissen, dass du darunter leidest. Geht man so mit jemandem um den man respektiert und schätzt? Ich glaube nicht.