Ich nehme nicht mehr ab trotz allem?
Erstmal zu mir :
ich bin 14 Jahre alt und weiblich bin ca 1,57 groß.
ich hab lockdown 2021 anfangs 55 gewogen und konnten dann bis Juli auf 50 kommen . Tatsächlich war ich dann auch zufrieden mit meine Körper . Dünne beide alles .
Winter 2021 hab ich dann zugenommen langsam bis ich dann auf 57kg kam .
Natürlich wollte ich was ändern, also habe ich mich 2022 Februar im Gym angemeldet . Seit dem hehe ich jede Woche 3 mal hin für 2,5std wobei ich hier Kraft und Ausdauertraining trainiere . Mit der Ernährungsumstellung hat es etwas gedauert . Tatsächlich wiege ich jetzt 58 aber sehe ein Ticken dünner aus . Das ding ist letztes Jahr ging es einfach viel schneller obwohl es nur Home Workouts waren (jeden Tag aber) . Ich weiß nicht was ich tun soll , ich hab das Gefühl ich werde immer dicker :( Ich will bis Ende Mai (ohne Hoffnung) wieder 50-53 wiegen . Oder wenigstens bis Sommer
Vg danke
3 Antworten
Denke daran wenn du sport machst baust du fett ab und Muskel Masse auf, das kann auch der grund sein.
Wenn du mit Krafttraining anfängst, wirst du immer Muskeln aufbauen bis zu einem bestimmten Punkt, auch wenn du im Kaloriendefizit bist. Das bedeutet, dass dein Gewicht gleich bleibt bei abnehmender Fett- und zunehmender Muskelmasse.
Außerdem gibts es immer ne Phase in der dein Gewicht stagniert und du keine Erfolge siehst. Iss einfach ne Woche lang ein paar Kcal mehr um dann wieder ins defizit zu gehen, damit dein Körper sich von dem langen defizit erholen kann.
PS: Der Körper gewöhnt sich an deine Kcal Einnahme nach ner Zeit
einfach weniger essen hä? abnehmen ist das einfachste überhaupt. wenn du kein gefühl hast wie viel zu eigendlich isst musst du kalorien tracken und kalorien defiziet fahren
Wahrheit ist nicht bequem.
Hab dich gesgat esse weniger hä
dann warst du immernoch nicht in nem kaloriendefizit. An meinem kommentar war gar nichts redpektlos.
respektlos sein Kommentar .