Erbrechen nach dem Sport?
Hey,
Ich bin 16 und habe seit langem mal wieder ein ganz Körper kraft training gemacht. Und immer wenn ich Kraft training mache wird mir übel und muss dann auch meistens Erbrechen. Das ist mir jetzt schon des öfteren passiert. Das passiert aber alles erst dannach also in meiner ruhe phase. Dehydrierd bin ich eigentlich nicht, ich trinke pro Tag schon gute 2 liter und mehr. Habt ihr da vllt. eine Ahnung was da hinterstecken könnte und was man dagegen machen kann?
4 Antworten
Übergeben ist ein klares Zeichen von Überanstrengung.
Entweder dein Körper wird zu warm, weshalb du dich erbrichst, da die Verdauung eine Menge Wärme erzeugen würde oder du überanspruchst dich beim Training so sehr, dass dein Körper sich vor Anstrengung übergibt.
Das ist "normal", sollte aber nicht passieren, da du dadurch ja auch wertvolle Kalorien und Nährstoffe wieder auskotzt. Fahr dein Training runter, dann ist es auch auf Dauer effizienter. Gerade weil auch Gelenkschäden oder Muskelvernarbung als Folge auftreten können.
Kann an Eisen-und/oder Magnesiummangel oder Unterzucker liegen.
Hey,
Geh zum Arzt und lass die Ursache abklären, stelle den Sport so lange zurück ! Gesundheit geht vor
LG
Sehr wahrscheinlich weil dein körper nicht mithalten kann. Das heißt du hebst zu schwer.