Hautausschlag oder Akne?
Hallo,
ich habe seit zwei 1/2 Monaten meine Pille abgesetzt (Grund:Nebenwirkungen wie depressive Verstimmung, ständige Müdigkeit, ...)
Nun habe ich im Gesicht, am Hals, am Dekolleté und besonders im Nacken starke Rötungen, offene Stellen und Pickel bekommen. Der damalige Grund, warum ich die Pille genommen habe, war auch dass ich meine Hautprobleme mithilfe der Hormone bekämpfen kann. Jedoch hatte ich damals nie so viele Pickel u.s.w. Lediglich ein paar Unreinheiten im Gesicht und am Dekolleté.
Auch über meinen Schläfen, an der Kopfhaut befinden sich mittlerweile schmerzhafte Stellen und Krusten. Ich war bereits in der Apotheke und habe mir etwas für die äußere Behandlung geben lassen. Allerdings habe ich sehr empfindliche und trockene Haut sodass sich meine Haut stark gerötet und sogar gepellt hat da sie nun stark ausgetrocknet ist.
Natürlich werde ich einen Termin bei einem Hautarzt machen, jedoch dauert die Wartezeit auf einen Termin sehr lange. Über eine Ferndiagnose würde ich mich somit schonmal freuen.
Vielen Dank
2 Antworten
Das ist bestimmt Akne Versuch vor dem Hautarzt Termin nur viel Wasser zu trinken und benutzte vlt ein paar Masken das Wasser hilft bestimmt deinen Kreislauf mehr in Schwung zu bringen Sport könnte da auch helfen bis du einen Rat vom Profi erhälst .
Danke für die Antwort. Ich trinke bereits schon. 4 Liter am Tag...:/
Ferndiagnose sind 1 nicht legal und 2tens sind wir keine Ärzte .
Vermutlich aber liegt es daran das die Pille angesetzt wurde. Fazit Hormone sind schuld. .
Das mache ich.
Ja das schon... aber gehe zum Arzt. kann von Allergie bis Hormone alles sein. sry. ich vermute es liegt an dem absetzen einfach. die Hormone spielen " verrückt "
Gut anderes Wort für Ferndiagnose: Ratschläge/Infos
Besser?