Erfahrungen mit Intercostalneuralgie?
Hey Leute,
Seit Mittwoch habe ich schmerzen an den Rippen hauptsächlich rechte Seite, vor allem beim tiefen einatmen. Inzwischen ist es etwas besser geworden aber nachts kann ich nicht auf der rechten Seite oder auf den Bauch schlafen weil das wehtut. An ein Trauma kann ich mich bei besten Willen nicht erinnern. Ich bin auch immer total verspannt und blockiert an der BWS. Mittwoch habe ich einen Termin beim Orthopäden aber was soll ich ihn sagen Mal habe ich schmerzen und Mal nicht, dann wird er doch denken daß ich Lüge. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht zum Beispiel wie lange sowas anhält ohne ärztliche Behandlung?
LG Kathy
2 Antworten
Hallo Kathy,
könnte es vielleicht daran liegen dass Deine Verspannungen von ungünstigem Schuhwerk herrühren? Dein Profilbild könnte darauf schließen.
Aber es sind nicht nur die hohen Schuhe sondern auch sogenannte "flache" Schuhe mit den typischen 1 bis 2cm Absätzen oder Sportschuhe mit versteckten Absätzen (Fersensprengung) bringen die gesamte Körperstatik durcheinander. Da das meiste Schuhwerk eine Fersensprengung weil es angeblich besser für die Körperhaltung wäre hat treten bei vielen Menschen Probleme in Knie, Hüfte und Rücken auf.
Wie gesagt es muss nicht die Ursache sein sondern es kann eine Ursache sein.
Liebe Grüße
Tobi
Daran habe ich noch gar nicht gedacht,das kann natürlich sein. Hohe Schuhe trage ich nicht so oft, aber den ganzen Tag Sportschuhe. Danke auf jeden Fall erstmal;)
Ich hatte es oft wegen einer Blockade und manchmal, unregelmäßig am untersten rippenbogen. Kommt und geht. Irgendwann ist’s vorbei...ist erträglich.