Erfahrungen mit Resolor 2mg (Wirkstoff: Prucaloprid)
Hallo,
mir wurde von meinem Gastroenterologen Resolor 2mg verschrieben, laut Hersteller soll durch dieses Prokinetikum keine Abhängigkeit des Darmes entstehen. Jedoch wurden die placebokontrollierten Studien lediglich über einen Zeitraum von 12 Wochen geführt, weshalb ich mir nun doch die Frage stelle, wie man daraus eine längerfristige Abhängigkeit des Darmes ausschließen kann. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn jemand über längerfristige Erfahrungen mit dem Medikament berichten könnte. Würde mich wirklich sehr freuen über Antworten, da ich ein wenig Angst habe durch dieses Medikament langfristig mehr Probleme zu bekommen als ohnehin schon.
Ganz liebe Grüße und schon mal Danke für jede Antwort :)
2 Antworten
Dieses Medikament hat eigentlich einen sehr guten Ruf...man kann aber nie genau abschätzen wie das bei einer Einzelperson anschlägt und wirkt...du wirst da deinem Arzt vertrauen müssen und das ausprobieren...richtige Abhängigkeiten entstehen aber soweit ich weiß nicht bei Resolor, vor allen Dingen nicht in der geringen Dosierung.
Hallo!Nach jahrelangem hin- und her, Verstopfung und Unwohlsein das besonders vor dem einsetzen der Regel eintritt habe ich Angst bekommen und bin zur Darmspiegelung. Das Ergebnis: Alles gut und die Info dass besonders Frauen darunter leiden.Ich kann das als Altenpflegerin ( schlank, aktiv, Nichtraucherin, ernährungsbewusst) leider bestätigen. Da ging mir ein Licht auf, allerdings dachte ich immer das seien Altersprobleme. NEIN, dahinter steckt eine Historie die bei vielen in den Gebrauch von Abführmittel geführt hat und deren Darm sozusagen tot ist dadurch. Ich fands immer lustig wenn bei den Ommas das tägliche Häufchen so thematisiert wurde.Möchte da aber nicht dazu gehören.Mit Anfang 40 hilft mir Resolor 2mg, mir geht's besser damit. Ich nehme es seit anderthalb Jahren. Keine Nebenwirkungen erkennbar.Wichtig ist auch Magnesium, vielen Frauen fehlt das in den Zellen. Bei Wadenkrämpfen ist der Speicher schon restentleert und ich rate allen Frauen mit heftiger Monatsblutung ihre Werte zu kontrollieren.Ich hoffe ich konnte helfen. Wer einen anderen Weg sucht kann sich auch das momentan aktuell neue Thema über Bakterien im Darm schlaumachen. Hilft sicher auch einigen.
LG