Erfahrungen mit "Ur-Essenz" der Firma Rocky Mountain?
Hallo!
Gibt es jemanden, der dieses Präparat schon genommen hat und Erfahrungen dazu teilen kann?
Danke!
2 Antworten
homöopatische Dosierungen... für mich damit unsinnig... wie alle diese Produkte...
gefunden:
bei echten mängeln zu wenig / zu teuer (der liter kostet immerhin ca. 65€)
laut: http://rockymountainminerals.eu/inde...eu&product=001
chrom_____2.46mg/l eisen______160mg/l calzium____452mg/l cobalt_____1.45mg/l kupfer_____0.3mg/l magnesium_348mg/l mangan____7.9mg/l natrium____40.7mg/l silicium_____35.7mg/l vanadium___0.2mg/l zink_______88mg/l
und der rest des periodensystems der elemente sind in spuren vorhanden (das ist ziemlich normal, wenn man auch (sub)ppm winz-spuren einbezieht, hätte wohl fast jedes mineralwasser und nahrungsmittel so eine beindruckende liste an inhaltsstoffen!)
die einnahmevorschrift sind 1-2 esslöffel, also ca. 10-20ml --> teile obige werte durch 100 bzw. 50.
es stimmt zwar daß organisch gebundene mineralstoffe (so sie daß sind in dem wunderwasser ) besser verfügbar sind - mehr werden sie aber deshalb nicht. auch die sog. spezielle kombination ändert nichts an den mengen und ihrer wirkung.
aber das sind nur meine unesoterischen 2-cent als chemikerin (die zwar z.b. schon mal zusätzlich schüsslert und ganzheitlichkeit sinnvoll findet, aber die dann doch lieber gesund isst und trinkt und wenn dann bestimmte dinge selektiv ergänzt - in sinnvollen mengen, gerne organisch gebunden, aber zu normalem preis)
aber jedem tierchen sein pläsierchen gefährlich ist das teure wässerchen wenigstens nicht
Mir reicht schon das pure Bullshit-Bingo auf der Webseite des Herstellers, um das Zeug nicht zu nehmen, daher gebricht es mir an eigenen Erfahrungen. Hier http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1153762-Rocky-Mountain-Phyto-Mikromineralien-Ur-Essenz sind noch ein paar Meinungen dazu.