Erfahrungswerte: unreine Haut nach Fleischverzicht?
Hallo Zusammen. Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit auf Fleisch zu verzichten (ausgenommen Fisch). Warum? Weil ich gerne und oft Fleisch esse und mich dazu gerne selbst disziplinieren möchte. Ich brauche manchmal gewisse Herausforderungen 😉
Also seit Dienstag Abend habe ich kein bisschen Fleisch mehr zwischen den Zähnen gehabt und es fällt mir auch nicht so schwer wie erwartet. ABER: meine Haut im Gesicht ist wahnsinnig schlimmer geworden. Ich habe nie die reinste und schönste Haut gehabt. Unreinheiten kenne ich, aber so richtig fiese eitrige Pickel waren selten dabei.
Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? Oder ähnliche? Gibt es Tipps das in den Griff zu bekommen?
Danke für eure Antworten 😊
3 Antworten
Kurz und bündig: Dein Körper entgiftet und entschlackt ganz einfach !
Ich stimme diesbezüglich "tachyonbaby" hier zu und ich setze noch einen drauf:
Lass auch versuchsweise mal Milchprodukte weg - die fördern u. a. Akne, Neurodermitis und Allergien... Es gibt auch hierfür mehr als genügend "Ersatzprodukte" in Form von Puddings, Joghurt, Pflanzendrinks, Cashew"käse" und Pflanzensahne etc., wenn man es braucht und/oder mag.
Unterstützend wirken auch Waschungen am ganzen Körper mit verdünntem Obstessig - die stellen das basische Gleichgewicht wieder her und entsäuern. Viel Bewegung an der frischen Luft und auch Sport ist gut...
Fisch ist auch Fleisch und enthält u. a. Schwermetalle, aber ich will dir nicht alles "madig" machen...:)
Im Übrigen erfordert es m. E. weder zwingend erhöhte Disziplin noch ist es eine Herausforderung, fleischlos zu leben - nicht mal vegan - aber ich finde gut, dass du es dir vorgenommen hast...
Viel Genuss und Freude wünsch ich dir ! :)
Das freut mich für dich - danke für den Stern...:)
In der deutschen Tierhaltung werden jährlich 1450 Tonnen Antibiotika für 800 mio. Euro umgesetzt ( Reinhild Benning, Leiterin Agrarpolitik beim Bund ). Gelangt auf dem Wege dann ebenso in unsere Körper wie möglicherweise Pestizide in Futtermitteln.
Kurz und bündig: Dein Körper entgiftet und entschlackt ganz einfach !
Esoterik in Reinstform! Der Körper ist kein Hochofen und Fleisch KEIN Gift! Was erzählst du für einen Unsinn?
Lass es einfach...!
Nö! Du lässt ja auch nicht diesen Unfug!
Hallo! Fasten hat viele Elemente und ist eh auch kritisch zu sehen. Dann stelle Dein System doch einfach so um dass es wieder Fleisch enthält und Du hast die Gegenprobe.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Fleisch enthält viele Giftstoffe, die den Körper belasten und übersäuern. Wenn Du jetzt Fleisch wegläßt und dafür mehr Obst und Gemüse ißt, entledigt sich der Körper seiner Giftstoffe, die natürlich auch über die Haut ausgeschieden werden.
Hilf Deinem Körper, indem Du viel ausleitendes Wasser trinkst, welches einen MikroSiemensWert deutlich unter 80 MS hat (Osmose- oder dampfdestilliertes Wasser).
Dann rege die Durchblutung der Haut an, indem Du z.B. mit einem Mikrofaser-Tuch regelmäßig morgens und abends Dein Gesicht reinigst. Die Mikrofasern reinigen nicht nur porentief und wirken wie ein sanftes Peeling, sie regen auch die Durchblutung an.
Fleisch enthält viele Giftstoffe, die den Körper belasten und übersäuern.
Das ist beides grober Pfeffer! Der Körper kann nicht übersäuern, es sein denn man hat eine Stoffwechselerkankung! Übersäuerung des Körpers ist neumodische Esoterik!
KEIN Ernährungswissenschaftler, Arzt, Chemiker, Biologe kann solch einen Unfug bestätigen!
Wenn Du meinst...
Es ist nur merkwürdig, daß viele Erkrankungen verschwinden, sobald man den Fleischkonsum radikal reduziert.
Es ist nur merkwürdig, daß viele Erkrankungen verschwinden, sobald man den Fleischkonsum radikal reduziert.
Das ist genauso Unfug man. Wo kramt ihr immer diesen Mumpitz her?
Dann sind in Deinen Augen alle Ärzte, die Fastenkuren anbieten und eine andere Ernährungsweise propagieren allesamt esoterische Spinner?
Dazu fällt mir nur eines ein: Armer Materialist!
Kuren haben doch nichts mit Fleischverzicht zu tun! Da wird auf noch viel mehr teilweise verzichtet. Man oh man
Kuren haben doch nichts mit Fleischverzicht zu tun!
Mit was haben Fastenkuren denn sonst zu tun?
Verzichtet man auf Gemüse und Grünfutter? Nee, tut man nicht, man verzichtet vor allem auf Fleisch und weiter auf "leere Kohlenhydrate" wie Zucker und Weißmehl und natürlich auf alle Genußgifte wie Kaffee, Alkohol und Tabak.
Schließlich kommt es auch auf die Art der Fastenkur an. Einige sind derart radikal, daß sie nur Wasser erlauben, andere erlauben frisch gepreßte Säfte aus Obst und Gemüse, bei anderen darf man heiße Gemüsebrühe schluckweise trinken usw.
Fasten oder sich bestimmter Nahrungsmittel zu enthalten hat ja nicht nur etwas mit dem Körper zu tun, sondern auch mit einer gewissen geistigen Haltung, die Dir anscheinend vollkommen abgeht.
Ich weiß gar nicht, warum Du Dich derart echauffierst und andere Menschen als grundsätzlich falsch informierte Idioten hinstellst. Wenn Du weiterhin Fleisch und Wurst konsumieren willst, dann tu das. Soll doch jeder nach seinem Gusto leben und essen.
Ich weiß gar nicht, warum Du Dich derart echauffierst und andere
Menschen als grundsätzlich falsch informierte Idioten hinstellst.
Hab ich gar nicht! Ich sage nur, dass deine These FALSCH ist!
Nachdem ich es jetzt auch nochmal mit weniger tierprodukten bzw. Milch für den Kaffee von den Bio Kühen des Bauers aus dem Dorf versucht habe, muss ich zugeben, dass meine Haut viel besser geworden ist. Somit vielen Dank für den Hinweis und Tipp!
Man merkt also schon, was die Produkte in unserem Körper anrichten.