Erkältung Sportt?
Hallo,
vor einer Woche hatte ich eine Erkältung bekommen. Mir ging es 3 Tage lang gar nicht gut und seit Samstag ca. fühle ich mich fit. Nur meine Nase läuft noch und ist manchmal leicht verstopft. Beim schnäutzen ist die Rotze noch gelb und ich will morgen Fußball spielen, da ich ein wichtiges Spiel habe. Husten hatte ich übrigens kein bisschen seit Anfang der Erkältung. Habe auch gelesen, dass der gelbe Schnupfen erst am Ende einer Erkältung kommt und wollte fragen, ob ich Fußball spielen kann/sollte zumindest 1 Halbzeit, weil es geht mir sonst ziemlich gut.
4 Antworten
Grundsätzlich gilt: Hören Sie auf Ihren Körper, wenn es um Sport bei Erkältung geht. Fühlen Sie sich schlapp und krank, sollten Sie am besten ganz auf das Training verzichten. Haben Sie jedoch das Gefühl, dass Ihnen eine leichte sportliche Betätigung gut täte, so spricht bei einem leichten Infekt nichts dagegen.22.10.2020
Hallo, hannes982 !⚽️
Wenn du deine Erkältung nicht verzögern willst, dann gibst du deinem Körper noch eine Woche Pause.
Deine Gesundheit geht vor.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich würde das lassen!
So lange das nicht abgeklungen ist, solltest du jede Körperliche Anstrengung vermeiden...
Wenn du das verschleppst kann es schlimmer werden
Wenn du unbedingt willst , denn auf der Ersatzbank
Nach einer Erkältung zu früh mit intensivem Training anzufangen, kann zu einem "Verschleppen" der Infektion und im schlimmsten Fall sogar zu einer Herzmuskelentzündung führen. Genaueres findest Du hier.
https://www.minimed.at/medizinische-themen/bewegungsapparat/erkaeltung-sport/