Hallo seit 2 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Am Anfang befand ich mich noch in der Quarantäne und hatte noch etwas Kadefungin-Salbe zu Hause die ich 4-5 Tage benutzt habe. Erst war alles weg dann ging es los mit verstärktem Gelben Ausfluss. In der gynakologischen Ambulanz wurde ein Abstrich gemacht und ein Scheidenpilz festgestellt. Ich sollte weiterhin die Kadefungin-Salbe nutzen. Heute ist der 4. Tag und ich habe immer noch diese gelben Ausfluss, manchmal auch ein brennen.
Als ich heute beim Frauenarzt war, hat mir dieser Fluconazol verschrieben. 8 Tage lang abends eine Tablette. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Helfen diese Tabletten wirklich?
Blöd ist jetzt nur, dass mir am Mittwoch die Gallenblase entfernt wird. Da ich die Tabletten am Stück einnehmen muss, werde ich die Ärzte beim Vorgespräch erst einmal Fragen, ob ich bis nach der Op abwarten soll. In der Apotheke wurde mir noch gesagt, das alle Salben und Zäpfchen die gleichen Inhaltsstoffe haben und es nichts bringen würde wenn ich eine andere Salbe oder Zäpfchen ausprobieren würde.
Hattet ihr auch schonmal so hartnäckigen Scheidenpilz? Was hat euch geholfen?