Erfahrungen mit Kadefungin 3?
Hallo. Ich habe 1 Woche Antibiotika zu mir nehmen müssen wodurch ich einen Scheidenpilz bekommen habe (soll öfter bei Frauen die Antibiotika einnehmen vorkommen). Ich bin auch sehr gepflegt und wasche mich Morgens und Abends im Intimbereich und Geschlechtsverkehr hatte ich in der letzten Zeit auch nicht also müssen die Antibiotika der Grund dafür sein. Ich habe mir heute in der Apotheke eine Packung Kadefungin 3 besorgt und habe auch heute direkt die Behandlung gestartet. Gibt es hier vielleicht Frauen die Erfahrung damit haben ? Wirkt es gut? Ich habe sowas zum ersten Mal und würde mich darüber freuen wenn einige von euch ihre Erfahrungen mit mir teilen würden.
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort . LG
2 Antworten
Hey,
ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht (leider muss man ja sagen ;-) ).
Wichtig ist, dass du die Zäpfchen abends einführst und sie somit über Nacht wirken können. Zusätzlich solltest du die Creme bis zum Ende aufbrauchen, da die Pilzsporen recht hartnäckig sein können.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: übertriebene Hygiene ist eher kontraproduktiv. Einmal täglich mich warmen Wasser waschen reicht vollkommen aus. Duschgele etc. schädigen nur dem natürlichen Milieu.
Naturjoghurt stehe ich hingegen etwas kritischer gegenüber, man weiß nie, ob da wirklich alle Keime gut sind. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden :)
Lg und gute Besserung ;-)
Danke dir Du hast mir sehr geholfen!
Sehr gepflegt stimmt mich nachdenklich. Zuvielpflege macht nämlich auch das Milieu in der Scheide kaputt und bietet Pilzen somit eine gute basis.
Wie baut man die Scheidenflora wieder auf? Tampons in Joghurt tauchen und tragen. Der Joghurt sorgt für eine natürliche Schiedenflora die stabil ist und Pilzen keine Chance bietet.
Danke für diesen Tipp davon habe ich schonmal gehört. Ja sehr gepflegt im Gesunden Maße also sich 2 Mal Am Tag zu waschen ist doch nicht zu viel. Oder hast du da eine andere Ansicht ? Und ich hatte deshalb auch nie Probleme wie gesagt bis ich die Antibiotika einnehmen musste.
Wenn du Waschsubstanzen verwendest kann das schon zuviel sein. einfach mit Wasser in der dusche abspülen dagegen kannst du viel häufiger machen ohne Probleme zu bekommen.
Wie man reagiert ist sehr individuell. manche sind total robust und könnten förmlich in Waschsubstanzen sitzen, andere reagieren ganz schnell.
Es kann natürlich sein, dass es wirklich nur das Antibiotikum war. Das zeigt aber auch, dass du sehr schnell reagierst. Ich habe solche Probleme noch nie gehabt und habe jahrelang sehr viel AB nehmen müssen.
Ps: ich würde dir nach der Pilzbehandlung zu einer Milchsäurekur raten. :)