Erste Praktikumstag und ich falle in Ohnmacht- liegt es am Praktikum und doch an meiner Gesundheit?
Mir ist heute was echt peinliches passiert, wie ich finde. Heute war mein erster Praktikumstag im Krankenhaus und ich war echt mehr als aufgeregt und fühlte mich auch komisch. Nach etwa 2 Stunden da sein ging es dann zu einer etwas älteren Dame zum waschen wo ich auch selber zuschauen wollte. Ich finde es am Anfang überhaupt nicht komisch, doch nach einiger Zeit merkte ich das etwas in meinem Magen nicht stimmte und mir war leicht schwindelig. Vor allem schien die Sonne auf mich vom Fenster und mir wurde so heiß. Ich schaute kurz in die Sonne und dann wieder zurück und buum - alles schwarz vor Augen und ich war weg. Als ich wach wurde war es mir echt unangenehm, vor allem weil noch einige Krankenschwester dazu kamen. Doch ich glaube kaum das es an der Frau da lag. Ich habe die letzten Tage kaum Schlaf. Nur 5-6 Stunden, wenn nicht sogar weniger. Ich esse und trinke auch kaum. Dazu bin ich eine mit schwachem Immunsystem. Liegt es eher daran, das es mir alles etwas zu viel wurde oder doch an der Tatsache das mir der Beruf nicht sonderlich liegt? Sonst kann ich Blut und solche Dinge auch sehen. Ich bin echt am verzeiweifeln und habe Angst was die denken und das ich in den Beruf nicht passe.:(
5 Antworten
Das ist mir während meines Praktikums auch passiert und ich bin dennoch Krankenschwester geworden. Die Aufregeung und das wenige Essen werden zu einer Dysregulation (niedriger Blutdruck) geführt haben, das kann jedem passieren und besonders jungen Leuten passiert das gar nicht so selten.
Geh nicht mehr ohne Frühstück zum Dienst und nimm Dir ausreichend zu Trinken mit.
Danke für den Stern
Du hast nicht genug gegessen und getrunken. So ein Praktikum im Krankenhaus ist schon recht hart. Wenn du zum Frühdienst gehst, iss und trink zu Hause genug, dann passiert das auch nicht wieder.
Liegt es eher daran, das es mir alles etwas zu viel wurde oder doch an der Tatsache das mir der Beruf nicht sonderlich liegt?
Wenn man so erst anfängt, liegt einem am Ende gar kein Beruf.
Bewusstlos kann man aber an jedem Ort zu jeder Zeit werden. Immerhin kann Dir im KH schnell geholfen werden; da sollte es schon Leute geben, die wissen, was zu tun ist.
und habe Angst was die denken und das ich in den Beruf nicht passe.:(
Da musst Du sowieso durch. In den Berufen des Gesundheitswesens herrscht ein rauer Ton, was das angeht. Da wird Dich keiner überreden, die Arbeit zu mmachen und Dir sagen, wie toll Du bist. Im Gegenteil wird jedes missgeschick immer irgend jemand sehen und zum Aufhänger nehmen, Dir zu sagen, dass du nix taugest.
Da musst Du Dir ein dickes Fell zulegen.
Hallo Sabine12,
hast Du wegen des Praktikums so wenig geschlafen und gegessen oder gab es einen anderen Grund?
Bitte, schlaf Dich aus und iss vernünftig und mache dann den nächsten Praktikumstag (es wird ja mehr als ein Tag sein, oder?). Dann kannst Du überhaupt erst sehen, ob Dir der Beruf liegt oder nicht.
Ich weiß z.B. von einem Mann, der als Student selbst einmal umgekippt ist und trotzdem ein guter Arzt wurde!
Alles Gute!
Dann solltest du mehr Essen - aber auch ganz wichtig mehr als 2 Liter am Tag trinken .Dazu ausreichend Schlafen . Wenn dir der Beruf nicht sonderlich liegt such dir etwas anderes .