Erstes Tattoo, Rötung um das Tattoo woran liegt es ?

Mein Tattoo und die Rötung - (Tattoo, Ausschlag) Tattoo Creme - (Tattoo, Ausschlag)

2 Antworten

Deine Hautreaktion sieht nicht so aus als würde sie vom Tattoo ausstrahlen. Ich nehme an der Verbreitungsbereich der Reizung gleicht dem Bereich den du auch mit der Creme eingeschmiert hast. Solche Cremes sind nichts für offene Wunden, allerhöchstens für eine Nachbehandlung nach frühestens einer Woche nach dem Stechen. Ich halte nichts von solchen Cremes. Darin ist viel zu viel Schnick Schnack enthalten der in einer offenen Wunde oder auf gereizter Haut nichts verloren hat. Entweder verwendet man ausschließlich pure Vaseline oder ein vernünftiges apothekenpflichtiges Produkt wie Panthenol - Wundbalsam von ratiopharm oder Bepanthen. Wasch den ganzen Fuß mit sehr warmen Wasser und pH-hautneutraler Seife und verzichte erstmal auf deine Creme. Die eben erwähnten Cremes aus der Apotheke sollten die Reizung schnell abklingen lassen. Wenn sich nichts bessert oder gar verschlimmert hol dir ärztlichen Rat.

Liebe Grüße

Weizen123  01.06.2017, 00:08

Und überhaupt fällt mir gerade auf dass ich mich von der Rötung etwas ablenken hab lassen. Eine Profiarbeit ist das aber nicht oder?? Schwarze Linien sollte jeder professionelle Tattoowierer drauf haben. Doch deine sind ziemlich wackelig und ungleichmäßig. Asymmetrisch sind die Dächer auch.. Mach dir bei deinem nächsten tattoo eventuell noch einmal Gedanken bei der Künstlerauswahl.

Weizen123  01.06.2017, 00:03

Sehr gerne! Und nicht vergessen keine Folie oder ähnliches tragen! Und die Creme dünn auftragen. Falls deine Hautreizung anfangen sollte zu jucken bitte nicht auf dem Tattoo herumkratzen sondern höchstens draufklopfen oder sanft mit dem Finger darüber streichen.

DaKo1998 
Beitragsersteller
 31.05.2017, 23:56

Vielen vielen dank für deine antwort, ich werde deinen Rat befolgen. Mfg. Daniel.K

Hallo, habe die Creme persönlich auch und da steht drauf das mal sie erst 3 Tage nach dem tätowieren Aufträgen soll