Essen in Mikrowelle verbrannt, wie gestank loswerden?
MIr ist heute mein Essen in der Mikrowelle verbrannt. Also war richtig verkohl und hat auch sehr stark geraucht als ich sie geöffnet habe..Habs einfach vergessen und die Zeit war zu lange eingestellt -_-.
Naja auf jeden Fall stinkt sie jetzt ziemlich stark und hat auch so gelbe Verfärbungen in der Innenseite. Wie bekomme ich den Geruch am besten weg? Habe schon mit Spüli und Scheuermilch versucht, war aber nicht so der Bringer.. Habt ihr Ideen? Wegwerfen will ich sie nicht.
6 Antworten
Ich würde sie erst mal mit Essigreiniger auswaschen, dann noch etwas Wasser mit einem Spritzer Essig reingeben und 2 oder 3 Minuten auf Mittelstufe aufwärmen, danach die Türe offen lassen.
Essig hat am besten geholfen, danke
Du kannst ein grösseres Gefäaa nehmen, gibst ein Tütchen Backpulver rein und gibst etwas Wasser dazu, aber da das Backpulver aufschäumt, muss das Gefäss gross genunsein und das Wasser nur das Backpulver gut bedeckt, dann lässt Du es erst mal aufschäumen und stellst es in die Mikro und stellst vorsichtig ein, so, dass das Backpuleverwasser leicht köcheln kann, der Dampf der aufsteigt und das Backpulver neutralisieren die schlechten Gerüch, auch in der Micr, das etwa 5 Minuten laufen lassen, abschalten und das Ganze c in der Midrowelle abkalten lassen ohne die Tür zu öffnen, danach sollte der geruch schon viel weniger, bis ganz raus sein, sonst Vorgang wiederholen, solange bis der Geruch raus ist! L.G.Elizza
werd ich auch mal testen, danke!
Stelle eine Schüssel mit Zitronensaft oder Essig rein und erhitzen.Danach gut lüften.
Wenn es raucht, dann war wohl auch die Grillfunktion an, was? Stell eine Schale mit Katzenstreu rein, das absorbiert - wirklich!
Noch hat der Bau- und Supermarkt geöffnet
jaa, wenn die anderen tipps nicht helfen werd ich das auch mal probieren. mag eben nicht unbedingt gleich geld ausgeben :D
Leg 3-4 halbe Zitronen in ne Wasserschale und ab in die Micro ! Damit löst sich sogar angebranntes ! Hilft garantiert ;)
Danke, das probier ich mal aus
Nee, war ein Brötchen und das ist innerlich richtig verkohlt...... Katzenstreu hab ich leider nicht zur Hand