Essen mit Bisssperre
Hallo, ich habe gestern meine feste zahnspange bekommen. dass die zähne platz haben wurde mir innen an die beiden oberen zähne so blaue plastik dinger geklebt, dass ich nicht zubeißen kann, auch zum schutz für die unteren brackets, ich ich die sonst abbeißen würde. aber ich kann nicht mehr essen. zum einen sind meine ganzen zähne taub, schmerzen bei leichter berührung und ich bekommen den mund nicht zu beim essen. nichtmal die backenzähne liegenaufeinander, ich frage mich wie ich dass die nächsten 1,5 jahre überleben soll. immer wenn ich kauen will beiß ich auf die scheiß bisssperren und dass ziemlich schmerzthaft, da ich damit nicht rechne, dass tut dann immer ziemlich weh.
kennt ihr das bzw. glaubt ihr man gewöhnt sich dran ??
3 Antworten
Der Schmerz ist nur am Anfang so stark.
Musst halt am Anfang mit Pudding und Suppe leben.
Nach einer Woche tut es dann nicht mehr weh, und dann solltest du auch wieder ganz normal kauen können :)
Ja man gewöhnt sich dran.. Nimm Schmerzmittel (starke) für 1 Woche, dann sollte es schon viel besser gehen.
Hi! Hast du dich dran gewöhnt? Ich hab jetzt auch so ein blödes Ding.... Gibt es irgendwelche Tricks?
Das wird doch hoffentlich bald wieder geändert. Koch dir Gemüse oder andere Sachen, pueriere es und benutze einen Strohhalm oder eine Schnabeltasse
und das mim essen ?? also dass auf halber zubiss strecke n stopp kommt, gewöhnt man sich da auch dran ??