Etizolam, wurde dieses Medikament aus dem Handel genommen?
Ich finde kaum etwas über dieses Medikament. Wer kennt es, wer kann mir dazu etwas sagen?
3 Antworten
Etizolam hat in Deutschland keine Zulassung, du bekommst es zum Beispiel in Italien, Russland und Indien. Die Markennamen sind Etilaam und Etizest. Die Gefahr einer Abhängigkeit ist wesentlich höher als bei Diazepam oder Alprazolam. Vergiss bitte nicht mir den Stern zu geben.LG
Danke für meinen ersten Stern.
Hallo, ich nehme selbst Alprazolam gegen meine extreme Flugangst. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es sediert kaum und wirkt sehr gut angstlösend. Bei Tavor wäre ich vorsichtig, das macht noch schneller abhängig als Diazepam wegen der kurzen Halbwertszeit. Habe alle drei schon genommen trotz meiner 15 Jahre. LG
Ich werde den Arzt dann morgen wegen Alprazolam fragen. Wird wohl sicher wieder ein privat Rezept aber was solls. Gibt übrigens nur 50 Stück Packungen noch. Laut Apotheke haben sie die 20 aus dem Sortiment genommen. Lg
Nein, Alprazolam gibt es mit 0,25 mg Wirkstoff, mit 0,5 mg und 1,0 mg. Es gibt alle Packungsgrößen von N1 (10 Stück) über N2 (20 stück) bis N3 (50 Stück). Alprazolam ist aber nicht so teuer, 18 EUR für 50 Stück mit 1,0 mg. LG
Etizolam war noch nie hier im Handel, es hat auch gar keine Zulassung.
In Deutschland unterliegt Etizolam seit dem Juli 2013 der Anlage 3 des BtMG, es ist damit verschreibungsfähig, auf BTM-Rezept.
Es gibt allerdings keine Fertigarzneimittel im Handel in Deutschland. Ich kenne keinen Arzt der das rezeptieren würde zumal es Alternativen gibt die auf normalem Rezept verordnet werden können.
Danke für deine Antwort. Den Stern bekommst du sobald ich ihn vergeben kann ☺ ps und dann bleib ich wohl lieber doch bei Alprazolam oder Tavor. Lg