Evtl schlechte Garnelen gegessen?
Hallo, ich habe Freitag Mittag eine Packung Costa King Prawns mediterran gegessen. Ich sag mal 80% haben ganz normal geschmeckt, aber 4-5 hatten einen etwas fischigen Geschmack... die TK-Garnelen waren frisch gekauft und ich hab sie auch länger in der Pfanne gelassen als eigentlich nötig.
Symptome in dem Sinne hatte ich keine, aber Samstag Abend, Sonntag Nachmittag und heute Nachmittag hatte ich jeweils einmal Durchfall, damit einhergehend Bauchschmerzen, sonst eigentlich nichts...
ich will deswegen eigentlich nicht zum Arzt, weil bei einer Fischvergiftung hätte ich ja deutlich stärkere Bewchwerden oder?
Habe halt gelesen, dass es bei bestimmten Giften auch zu Nervenschäden und zum Tod kommen kann.... kann mich da jemand beruhigen oder hatte das vllt auch schon mal?
2 Antworten
Eine richtige Fischvergiftung hätte Dich schnell so zerlegt, da wüsstest Du, das Du wegen bisschen Magenzwicken diese Frage so nicht stellen brauchst.
Nein, und wegen einmal Dünnpfiff und Magenkneifen brauchst Du auch keinen Arzt.
Trink viel, iss nur leichte Kost..
Das dacht ich mir eigentlich auch 😅 danke
Meist zeigen sich die Anzeichen einer Fischvergiftung bereits innerhalb kurzer Zeit – nicht selten binnen einer Stunde oder wenigen Stunden nach dem Verzehr. Mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Kreislaufproblemen sowie Brennen im Mundbereich beginnt es. Weitere Symptome schließen sich an.
Fischvergiftung: Symptome, Ursachen, Therapie | praktischArztWie lange dauert es bis man merkt dass man was Schlechtes gegessen hat?
Meist machen sich bei einer Lebensmittelvergiftung die Symptome innerhalb weniger Minuten bis Stunden nach dem Verzehr des verdorbenen oder giftigen Lebensmittels bemerkbar.
Lebensmittelvergiftung: Symptome, Ursachen, Behandlung ...