Wie halten sich extrem übergewichtige Menschen sauber? (ab 200 kg)

12 Antworten

Also, meine Freundin ist auch stark Übergewichtig. Sie ist 172cm groß und wiegt 312Kg. Wie man sich schon denken kann ist man mit diesem Gewicht meist leider so immobil das sie nicht mehr aufstehen kann. Ich reinige sie jeden Tag. Dazu nehme ich einfach warmes Wasser mit Seife und wische jede Stelle am Körper ab, auch in ihren vielen Speckfalten. Anschließend mache ich sie wieder trocken und creme ihren Körper ein und puder sie mit babypuder ein, somit verhindere ich eine Pilzerkrankung. Für das alles benötige ich ungefähr 1 1/2 - 2 Stunden. Und jetzt zu deiner Frage als meine Freundin noch aufstehen konnte (ist noch nicht so lange her ungefähr 2 Monate. Da wog sie noch ca. 292kg. Jetzt aber ist sie fast völlig ans Bett gebunden, weil sie sich alleine nur sehr schwer bewegen kann.) brauchte sie einen speziell großen Toilettensitz der ihr Gewicht erdrägt. Den Hintern konnte sie sich nach dem Stuhlgang auch nicht alleine reinigen, somit musste ich ihr dabei helfen. In unserer Dusche gibt es einen Sitz. In die Dusche gelangte sie ebenfalls nur mit meiner Hilfe. Die Badewanne wäre zwar bei ihren Gewicht besser aber es ist sehr schwer sie dort rein bzw. raus zu bekommen. Meine Freundin und ich schlafen beide in einen großen Bett, weil sie sich selbst nicht zudecken kann.

Hey ich weis die Antwort kommt spät aber ich selbst wiege 205 Kg (Tendenz steigend xD)! Ui, unglaublich was? xD Ich komm damit sehr gut klar aber natürlich läuft das etwas anders ab.


Duschen: Duschen dauert länger. Im Grundegenommen ist alles das selbe, man hat nur mehr Fläche wenn man das so sagen kann. Ich komme, wenn ich zb meine Füße hochnehme überall dran. Ich habe einen Bauch den ich hochheben kann, weil es doch schon ziemlich viel ist. Also 100% Hygiene ohne Hilfe.


Baden: Baden ist eng in normalen Bad, Wozu gibt es Breitere Bäder? Baden ist gar kein Problem mit genügend Platz. Reinkommen tut man indem man sich vorher auf den Rand setzt und genau so kommt man auch spielend raus.


WC: Wand-WCs sind nicht zu empfehlen. Klar doch, weil das eien Hebelwirkung ist. Ich denke wenn ich noch mehr wiegen würde, würd ich mir ein Stand Wc holen. Bisher null komme nix Probleme. Ich brauche weder hilfen oder utensilien. Ich weis nicht, vieleicht haben da einige Mehr Probleme. Ich zumindest nicht!


Allgemeiner Hygienezustand Viel eincremen zum schonen der Haut. Ordentliche Körperpflege, verschiedene Cremen für Falken, Körper, Gesicht und Intimbereich, kein Jammerlappen sein und alle Stellen des Körpers Pflegen und man hat keine Probleme! Wenn man selbst seine Situation begreift und damit klarkommen will ohne abnehmen zu wollen, muss man sich halt mehr Mühe geben!


Schwimmbad Kann ich drauf verzichten. Wer will schon eine Herder Gaffender Menschen um sich haben? Aber mit genug Selbstbewustsein geht das. War neulich sogar erst schwimmen und man kommt sich vor wie wenn man der Hauptfilm im Kino wär. Warum ich nicht so oft schwimmen gehe? Nein, ich schäme mich nicht. Ich bin nur genervt von Menschen, die wirklich wie schmeißfliegen um einen Kreisen weil mein ganzes Speck sowas von interessant zu sein scheint oO Da gönn ich mir lieber ein ruhiges, entspanntes Nächtliches Bad mit meiner Freudin im See.


Freundin

Trommelwirbel! Die Frage die sich wohl jeder Stellt wenn er an extrem dicke denkt. Klar, es ist natürlich nicht möglich die Frau in der Missionarstellung zu befridigen. Aber boah, es gibt 100 000 Andere Stellungen, Positionen, Möglichkeiten und Arten sich gegenseitig Sexuell zu befriedigen. Ich mein, wie stellen sich alle Sex vor? Raus, rein fertig? Ideenreichtum, Zeit und Geduld und Frau ist auch glücklich! Mann übrigens auch xD Im gegenteil, der Sex ist sehr schön und nicht irgendwie bizzar oO


Keine Ahnung, was manche Menschen sich vorstellen. Ich bin ein Mensch wie jeder andere nur mit mehr Gewicht. Ich bin wohl einer der wenigen die über 200 wiegen und keine Probleme haben. Man muss halt sich mehr Ruhe gönnen, Hektik und Stress hinter sich lassen, dann ist das Leben genau so wie für jeden Anderen auch! Mit Spott muss man leben, so ist das halt wenn man freiwillig so ist wie ich. Wenn allerdings jemand, Psychisch angeschlagen ist, unfreiwillig dick ist oder nicht damit Klarkommt ... der brauch wohl wahrscheinlich Hilfe und schafft das alles nicht. Und wenn dem so ist, sind Pfleger empfehlenswert.

Das einzige ist, dass wirklich Alles in der umgebung nicht für einen Gemacht ist. Da ist ein zu kleiner Stuhl im Cafe? Dann geh ich da nicht hin! Die Sitzbank ist zu klein bei MC Donalds (lol, ausgerechnet da bin ich so gut wie nie :P) Geh ich halt nicht hin. Hat das Unternehmen einen Kunden verloren, pech halt. Ich muss das nicht haben! Es gibt genug Läden die auch mal an die Dicken denken, Sitzbänke anbieten und sogar wirklich freundliche Communitys für Dicke! Auto zu klein? KSuch ich mir eines aus in welches ich reinpasse. Machen kleinwüchsige und Große Menschen ja auch. Kleidung gibt in Internet in massen! Die Frage ist nur: Wieso gibt es all das nicht öffentlich verbreitet? Kosten? Wohl kaum. Die 2 breitere Stühle die man anbieten könnte machen keinen Unternehmer arm! Dauernd hör ich, dicke kosten Krankenkassen XXX millionen mehr! Ich distanziere mich davon. ich habe mit 25 noch nie eine Erkrankung gehabt die auf mein übergewicht zu führen ist. Ich habe wundernswerter weise perfekte Blutwerte, keine angeschlagege Psyche oder Anzeichen von irgendwelchen Erkrankungen. Beim Arzt war ich nur zur Standart routineuntersuchungen! Interessanter weise kenne ich eine menge extrem dicke und ca 9 von 10 geht es Prima! Einige sind 21, 18, 33, 51 ect Egal welches Alter jeder Mensch ist anders. So geht es mir und soll keine verallgemeinerung sein! Wer hier all das, was ich schreibe auf Andere Bezieht hat genau so verloren wie wenn irgendwer die Schublade mit Vorurteilen auspackt und sie mir an den Kopf wirft. Mein Leben ist N-O-R-M-A-L auf meine Situation bezogen. Hoffe das beantwortet dir die Frage eines freiwillig Übergewichtigen!

Wer mehr Infos haben will wie das Leben als 200 Kilo mann für mich ist und ernstes interesse hat darf mir auch eine PN oder Email schicken, falls dies hier möglich ist. Aber eigendlich gibt es da nicht viel zu sagen ...

Claryfc  28.05.2018, 23:47

Wow die Wahrheit hat gesprochen wieso sollen sich dicke Menschen anders fühlen/ Verhalten. Finde ich super wie du das beschrieben hast. Fakt ist Mensch ist mensch ! Und solange man sich wohl fühlt? Sollen hater die Klappe halten und selbst nach ihren Fehlern suchen. :)

Abnehmen wäre in dieser Situation hilfreich 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ Panikgirl: die Frage an sich ist nichts geschmackloses, sie zeugt von reiner Neugier. Die ich als Dicker völlig nachvollziehen kann.

@ Eratya: deine Erfahrungen sind Ausnahmen. Ich habe früher, als ich noch normalgewichtig war, die gegenteilige Erfahrung gemacht. Und heute, wo ich selbst betroffen bin, bin ich peinlichst darauf bedacht, neben der Optik nicht auch noch durch gewisse Körperdüfte wegen mangelden Waschens aufzufallen! Ich dusche und wasche mich nicht mehr und nicht weniger als zu Zeiten, wo ich noch nicht dick war. Deine Antwort zeugt von Vorurteilen und Arroganz. Menschen wie Du sind der Grund, weshalb viele Dicke noch mehr Probleme als nur das Dick-Sein im Alltag haben!

@ BigKingXXL: naja, ehrlich gesagt, es ist ein regelrechter Krampf. Zum Einen kommt man nicht mehr so leicht überall hin, dann ist es durch das Fett bedingt dort auch enger als bei normalgewichtigen (tut mir leid dass ich es so ausdrücken muss, aber es ist nun mal so), also verteilt sich das auch noch mehr. Zum Anderen entsteht durch die eben beschriebene Enge (Haut an Haut permanent) ein denkbar ungünstiges Milieu. Sprich, wenn ich nicht nach jedem Toilettengang unter die Dusche springe, sind immer "Streifen" in der Büx. Ich wiege im Moment so etwas um die 160 kg bei 170 cm Körpergrösse, hatte Ödeme an beiden Beinen und dadurch bedingt Ulcus Cruris (der aber fast wieder geschlossen ist durch gute Behandlung). Jetzt wird geprüft weshalb genau es zu den Ödemen kam, erst dann kann die weitere Vorgehensweise bestimmt werden. Aber als unbestreibare Tatsache ist mein Übergewicht die grundsätzliche Ursache zu diagnostizieren! Aber ich schweife ab. Eines habe ich noch vergessen. Durch das feucht-warme Milieu (siehe oben) kommt es zu feinen Rissen in der Haut, was zu einem wirklich wahnsinnig machenden Juckreiz führen kann, speziell direkt nach dem "Geschäft". Da nutzt dann ausser Wasser nichts mehr. Also stehe ich so zwei mal am Tag unter der Dusche. So viel zum Thema müffeln! Schlimm sind Tage, an denen ich Durchfall habe, da kann ich Dauerduschen. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich durch meine Wortwahl Ekel oder Schlimmeres hervorgerufen haben sollte, aber mir fällt keine bessere ein.

Tut mir leid, aber ich finde Deine Frage recht geschmacklos und gegenüber übergewichtigen Menschen mehr als respektlos. Einige sind auch krank oder nehmen Antidepressiva-Mittel oder Kortison - ich denke, dass Du sogar der Meinung bist, dass die dicken Menschen alle besonders viel futtern. Ich glaube eher, dass wir Schlanken oft viel mehr essen als die. Also ich wundere mich, dass so eine Frage stehen bleibt - wo es andere weniger schlimme Fragen sofort nicht mehr gab.

GottesPlan 
Beitragsersteller
 22.12.2009, 16:20

Vielleicht hab ich ja das selbe Problem??!! Schon mal daran gedacht Mrs. Klugscheißer