Extrem geschwollene Unterlippe? Schluckbeschwerden?
Ich hab ne Lungenentzündung, die wird seit Donnerstag mit Antibiotika behandelt. Seit Samstag hab ich Bläschen im Mund (s. andere Frage) und seit gestern ist auch meine Lippe ziemlich geschwollen, heute noch schlimmer als gestern. Hab auch auf einmal wieder Schluckbeschwerden. Was kann das sein?
Habe eine Art Mundfäule-keine Allergie
8 Antworten
Evtl mandeln mit dem Schlucken
oder du reagierst schlecht auf die Antibiotika
Arzt aufsuchen wäre sinnvoll
Mandeln hab ich nicht mehr, schlecht aufs Antibiotikum reagiere ich auch nicht.
Diese Symptomatik spricht für eine allergische Reaktion.
Wenn bereits Schluckbeschwerden auftreten, solltest du das Amoxicillin umgehend absetzen und deinen Arzt aufsuchen. Im schlimmsten Fall könnte es bei Verschlimmerung der Symptomatik zu Atemnot kommen bishin zum anaphylaktischen Schock.
Unverträglichkeiten gegen Amoxicillin sind übrigens gar nicht so selten und es wundert mich, dass der Arzt diese Symptome nicht mit eine Unverträglichkeit verbunden hat.
Der Bereitschaftsarzt war gestern bei mir. Er sprach nicht von einer allergischen Reaktion und sagte auch dass es anders aussehen würde. Ja ich stelle hier viele Fragen jedoch immer verschiedene da ich um meine Gesundheit besorgt bin. Mit 16 sollte man keine verdammte Lungenentzündung usw bekommen!
Ne Lungenentzündung hat nichts mit dem Alter zu tun. Und das der B-Arzt da war ist nicht ersichtlich. Und wenn er da war muss er ja irgendwas gesagt umd dagegen getan haben, wenn nicht und es so übel ist, geht man ins Krankenhaus. So wichtig sollte einem seine Gesundheit mit 16 sein ;) ;)
Er meinte ist eigentlich untypisch mit 16 eine zu bekommen:) es war außerdem ersichtlich wenn du meine anderen Fragen auch kennst. Gesagt hat er nur „passiert halt“ und gemacht hat er nicht. Wieso sollte ich ins Krankenhaus wenn ich heute eh zu Arzt muss? Meine Gesundheit ist mir ziemlich wichtig das kann man anhand einer onlineseite nicht wissen:)
Was war das denn für n Arzt? Lu gene tzündung kann jeder von Baby bis Scheintoter bekommen.Ich meinte mit KH auch gestern dann, bevor der Hals zu schwillt.
Dann hoffen wir einfach mal, dass dein Hausarzt besser ist als der gestern und dir vernünftig helfen kann. (Halt mich ml hier auf dem laufenden ;) )
Ich wollte auch in keinster Weise unterstellen, dass deine Gesundheit dir nicht wichtig ist. Im Gegenteil.
Gute Besserung.
Ich habe keine Allergie:) laut Arzt hab ich eine Art Mundfäule.
Ok... Wie kommt man denn an sowas? Auch durchs Antibiotikum? Na Hauptsache du hast etwas, was hilft und es dir bald besser geht.
Nein das Antibiotikum behandelt das sogar. Keine Ahnung woher ich das hab
Okay, wie praktisch ;) Wie gesagt, gute Besserung und Danke fürs auf dem Laufenden halten
Anschwellen der Lippen deutet auf eine allergische Reaktion hin welche evtl. sogar durch die Medikamente ausgelöst wurden.
Unbedingt nochmal zum Arzt oder zumindest anrufen.
Laut Arzt Mundfäule, keine allergie
Geh bitte umgehend zum Arzt. Das könnte eine allergische Reaktion sein.
Der Bereitschaftsarzt gestern meinte ich bin nicht allergisch darauf
Was hat der denn gestern zu der Lippe gesagt?
„Kann halt passieren“ aber mehr auch nicht. Kann ja nicht sein dass es einfach so passiert und ich schmerzen hab und es nicht besser wird
Ja, kann passieren, sollte es aber nicht. Wenn sowas passiert, und das steht auch in der Packungsbeilage, setzt man das Antibiotika ab, weil man es nicht verträgt. Dafür muss man eigentlich kein Profi sein. Da hatte wohl jemand keine Lust auf seinen Job gestern oder hat das Studium grade so bestanden. Frag heute besser deinen Hausarzt nochmal um Rat.
Keine Allergie sondern Mundfäule
Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen. Es kann sein, dass das Antibiotika nicht anschlägt und die Entzündung sich ausbreitet.
Bereitschaftsarzt gestern meinte es schlägt an
Woher soll der Arzt davon wissen? Sie war ja offensichtlich nicht beim Arzt sondern fragt lieber hier mehrfach dasselbe.