Extrem hoher Ruhepuls durch ritalin, ist das normal?
Hey,
hatte schonmal eine Frage zu einem ähnlichen Thema gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Habe schon von Anfang an gemerkt das ich das ritalin nicht so gut vertrage, nehme es jetzt seit 2 Monaten.
Ich soll 30mg jeden Morgen nehmen, bin aber auf 20mg runter gegangen wegen den ganzen Nebenwirkungen. Wenn ich das nehme, bin ich ziemlich nervös, meine Hände zittern und ich sehe verschwommen. Habe auch ziemlich herzrasen, aber war mir nicht genau sicher ob ich mir das nur einbilde oder nicht. Habe eben meinen Puls gemessen, liege Eig nur die ganze Zeit im Bett aber er ist wirklich extrem hoch. Habe ein Bild gemacht, sind die Werte noch in Ordnung oder sollte ich zum Arzt?
8 Antworten
Dein Blutdruck ist auch viel zu hoch!
Gehe zum Arzt u lass es checken!
Das Medikament in der Dosis solltest nicht einnehmen, du hast hohen Blutdruck davon und auch einen viel zu hohen Puls. Wenn das dein Ruhepuls ist, setze dich mit deinem Arzt in Verbindung. Vielleicht hilft dir Strattera besser, da kommst auf deutlich weniger Nebenwirkungen und bei deinen Angaben, ist es notwendig das Medikament zu wechseln.
lg
Youareme
Rufe einen Bereitschaftsarzt an. Dein Blutdruck ist ebenfalls viel zu hoch.
Etwas erhöhter blutdruck , puls ziemlich hoch , würde eigentlich schon den ärzte diesnt anrufen und denen das erklären , glaub die kommen dann vorbei
Nicht nur dein Ruhepuls mit 146, sondern auch dein Blutdruck ist viel zu hoch.
Ob das eine Nebenwirkung von Ritalin ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber auf jeden Fall musst du mit deinem Arzt sprechen.
Du wirst deinen Arzt aber erst am Dienstag, nach den Feiertagen erreichen.
Ich würde dir empfehlen, den Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anzurufen, ihm die Werte nennen und fragen ob du mit einer Behandlung bis Dienstag warten kannst.