Extreme Gewichts Zunahme bei Sohn (13 Jahre)von 33 kg auf 72 in 4 Jahre und nur 4 cm gewachsen?
Es geht dieses Mal um meinen ältesten er ist eigentlich nicht mein richtiger Sohn sondern mein Adoptivsohn denn sein Vater mit dem ich 3 Jahre zusammen war ist vor 4 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Seit dem hat er er es geschafft von 9jahren 146 cm und 33kg auf 13 Jahre 150 cm und 72 kg zuzunehmen. Er ist nur noch am essen er macht weder noch schwimmen oder Fußball beides hat er kurz nach dem Tod aufgehört. Seit dem ist er fast nur noch Zuhause und ist aber er wirkt schon seit 2 Jahren nicht mehr traurig er ist sehr fröhlich und nicht so traurig und unzufrieden wie man das oft hört von Leuten die aus Trauer oder Frust essen. Aber er will einfach nicht aufhören und wenn man im sagt er solle doch weniger essen wird es sofort aggressiv sonst ist er sehr fröhlich zumindest nach außen ich weiß ja nicht was in im los ist. Deswegen Frage ich mich ob das viele essen bei ihm sowas wie eine Trauerbewältigung ist oder ob es einfach noch davon da ist das ich ihm im ersten Jahr nach dem Tod ihn mit viel essen eine Freude machen wollte und er einfach dabei geblieben ist.Er wirkt immer so fröhlich und hat auch ein paar Freunde zwar deutlich weniger wie früher aber die paar die er hat sind sehr gut mit ihm befreundet und er wirkt immer so fröhlich deswegen Wundert mich das Verhalten mit dem Essen ja gerade So es ist einfach schwer zu erklären die ganze Situation. Hoffe man hat es aber so halb verstanden was das Problem ist und vielleicht hat ja auch einer eine gute Idee.(Bei Arzt besuchen wird immer nur gesagt er solle doch abnehmen aber das passiert nie) als kleine Ergänzung weil so oft Leute fragen was denn der Arzt sagt.
Und noch dazu er ist noch nicht in der Pubertät ein Grund warum er noch nicht gewesen ist.
4 Antworten
Hallo
Ich weiss das die Frage schon etwas älter ist aber möchte trotzdem noch etwas dazu sagen, da es bei mir ungefähr gleich war. Ein gut gemeinter Tipp von mir ist bitte behalte das im Auge und erkundige dich doch mal wegen einer psychologischen Betreuung und rede mal mit deinem Sohn darüber. Auch wen er fröhlich zu sein scheint wird essen für ihm sowas wie Trauerbewältigung sein. Er war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung und konnte das ganze wahrscheinlich noch nicht richtig verstehen und wurde sich der wahren Bedeutung wahrscheinlich erst später bewusst. So wie das von dir geschildert wird liegt es nah das er noch extrem damit zu kämpfen hat deswegen der Rat mit psychologischer Betreuung. Diese geht genau auf die Themen ein und arbeitet das ganze mit deinem Sohn auf. Bitte behalte das essverhalten unbedingt im Auge es ist ein Teufelskreis von dem dein Sohn jetzt schon nichtmehr herauskommen wird und es wird immer schlimmer werden.
Lg
Besser als auf abnehmen mit weniger Essen ist auf mehr Sport und das, was zu Essen da ist zu achten. Wie sieht es mit einem Hund (spazieren gehen) aus?
Er ist nur am essen ? Na was isst er denn so den Tag über ? Du kannst das doch in gewissen Maße steuern was es so bei euch zu essen gibt. Er isst ja sicher das was du ihm vorsetzt/zubereitest/kochst.
Ja ich kann nicht sonderlich gut kochen und habe auch nicht viel Zeit und er geht immer in die Küche und holt sich einfach was obwohl ich ihm das verboten habe ich kann in Jahr nicht den ganzen Tag überwachen habe noch 3 weiter Kinder und einen Job zwar von Zuhause aber ist trotzdem sehr viel
Hallo! Natürlich ist das nicht normal, ungesund und gefährlich. Wohl Fresssucht.
Mach Dich mal hier schlau :
https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/esssucht-das-sollten-sie-wissen
Wenn Du nichts mehr bewegen kannst ist er ein Fall für den Arzt
Leider, schönen Tag