Soll ich zunehmen oder lieber nicht?
Hallo. Alle meine Freundinnen sagen, dass ich dünn bin. Ich habe aber schon den ein oder anderen Speck an meinem Bauch. Aber ich finde das auch nicht so schlimm, eher im Gegenteil. Jedenfalls piekst und kneift mir die eine Freundin ständig in den Bauch und sagt dass ich süßen Schwabbel habe und sie hat mir auch schon den Bauch massiert und meinte dass ich zu dünn bin und mehr essen sollte, was sich meiner Meinung nach wiederspricht. Aber wenn ich zu meiner anderen Freundin fahre, gibt sin mir total viele Chips und Schokolade, hat mich auch schon damit gefüttert als ich geschlafen habe!? Und hat danach meinen Bauch auch schon oft massiert und gesagt dass ich zunehmen muss weil ich zu dünn sei. Immer nachdem ich bei ihr War hat es sich so angefühlt, als hätte ich total zugenommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich zunehmen soll oder nicht. Vielleicht haben sie recht? Was meint ihr soll ich zunehmen und wenn ja, wie viel?
Ps. Ich bin w/14, 163 cm groß und wiege 65 kg. Bitte keine doofen Kommentare nur ernsthafte und ehrlich gemeinte Antworten.
12 Antworten
Hallo! Mal auf den Boden der Tatsachen : Du hast einen BMI von 24.5 - bedeutet leichtes Übergewicht. Normalgewicht 44 - 64 kg Du solltest schon etwas tun.
Ich rate Dir zu einem Workout wie Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.
Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern und lass Diäten, gerade in Deinem Alter..
Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Also, erstmal was fällt der ein dir zu sagen du sollst zunehmen wenn du zufrieden mit dir bist? Zweitens: Welches Gewicht haben denn deine Freundinnen? Sind sie dicker als du oder schlanker? Ich fühle mich grad persönlich angegriffen, da ich dieselbe Situation mit zwei meiner Freundinnen hatte die sogar Schwestern sind und übergewichtig waren. Sie versuchten mich zu mästen und mich schlecht zu machen, da sie unzufrieden mit sich selbst waren, aber kein Bock hatten sich selbst anzustrengen um abzunehmen. Also meinten sie zu mir immer das ich wohl magersüchtig sein müsste, weil ich ja nie was essen würde. Was zusätzlich noch total schwachsinnig war, da ich immer zwei gute Portionen gegessen habe. Irgendwann habe ich es meiner Mutter erzählt die sich dann an deren Mutter gewendet hat und hat ihr erzählt was die beiden machen. 2 Monate später hatten die beiden eine Abnehmkur vom Arzt verschrieben bekommen und hatten mich ab da in Ruhe gelassen. Wir sind noch immer in Kontakt aber deren Verhalten hat unsere Freundschaft zutiefst verletzt.
Ich denke du solltest dasselbe tun und wenn du dich nicht an deine Mutter wenden willst dann such dir eine andere Vertrauensperson. Auf jedenfall sollen die sich um sich scheren und nicht um ein körperlich gesundes Mädchen.
Deine Freundinnen erzählen dir Mist, du bist in erster Hinsicht Konkurrenz für sie und jede von ihnen würde sich total freuen, wenn du du fetter/hässlicher bist als sie. Das machen sie nicht weil sie gemein sind, das liegt einfach in der menschlichen Natur.
Also mache das was du am besten findest und lasse dich nicht auf das Gelaber deiner Freundinnen ein.
Gar nichts.....weder zu-, noch abnehmen!
Du bist mitten in der Pubertät, da verändert sich der Körper noch. Du wächst und deine ganze Figur wird anders.
Also laß diesen Unsinn!!
Zunehmen musst du nicht. Du kannst etwas abnehmen, wenn du magst, dann sticheln dich deine Freundinnen nicht mehr.
Ich hab das Gefühl, dass dich deine Freundinnen mästen wollen, damit sie ne dicke Freundin haben in deren Vergleich sie such schlanker fühlen.