Extreme Magenschmerzen nach Einnahme von Abführmittel wegen Darmspiegelung. Habe nur ein von zwei Mittel eingenommen, abgebrochen und gegessen. Kennt ihr das?
Habe das zweite Mittel nicht mehr nehmen können, da ich das erste schon nur mit Würgen nehmen konnte. Hab die Sache dann abgebrochen und da es mir so schlecht ging gegessen. Nun geht es mir schon die ganze Nacht bis jetzt dreckig. Finde keinen Hinweis im Internet darüber. Sind so starke Schmerzen wie beim Blinddarm. Vergeht das wieder oder sollte ich doch lieber ins Krankenhaus?
7 Antworten
Das Mittel enthält starke Salze, die die Reinigung des Darms vorantreiben. Daß Du gegessen hast, macht Deine Untersuchung hinfällig. Frag Doch mal bei Deinem Arzt nach einem anderen Darmreiniger, leider weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt. es ist aber nur ein Fläschchen voll, etwa 100 ml und kann ganz bequem in einem Glas Saft getrunken werden. Es schmeckt auch nicht so grauenvoll wie diese 3 l Flüssigkeit, die Du in Dich reinschütten mußt, wenn Du die Beutel auflöst. Das andere Medikament wird nur wegen der Kosten nicht gern verschrieben, aber da mußt Du einfach darauf bestehen, weil Du Dich sonst vor Magenschmerzen und Erbrechen nicht einkriegst. Und vertrödel nicht den neuen Untersuchungstermin beim Arzt, wenn der eine Gastroskopie für notwendig erachtet. Sie sind wichtig. Gute Besserung und Grüße
wende dich vertrauensvoll an den arzt, der dir das mittel verordnet hat. nebenbei: das essen war natürlich komplett falsch. wann ist denn der termin zur spiegelung?
Warum fragst Du nicht den Gastroenterologen, bei dem Du den Termin für die Darmspiegelung hast/hattest. Der sollte Dein Ansprechpartner sein.
Am Besten du rufst in der Praxis an wo die Darmspiegelung gemacht werden soll und schilderst das genau.
Wenn du das "Procedere" abgebrochen hast, kann wahrscheinlich sowieso keine Spiegelung vorgenommen werden.
Ist endlich besser geworden. War eine Revolution im Bauch :-) Danke für den Tipp mit dem vielen trinken.