Falsch gegessen vor Darmspiegelung?
Hallo Leute…
ich bekomme morgen um 8:30 eine Darmspiegelung und durfte noch bis 14 Uhr frühstücken. Allerdings habe ich versäumt dass ich nicht alle Lebensmittel essen darf (bin momentan total gestresst und dachte Abführmittel reicht weil auch der Arzt nur darauf hingewiesen hatte bzw ich mich nur daran erinnern konnte…) Ich hatte einige Datteln zum Frühstück und in den letzten Tagen eventuell auch Sachen die nicht sooo förderlich sind und ich habe jetzt total Angst, dass dies die Darmspiegelung morgen behindert :( ich habe das Abführmittel genommen (leider langsamer als man sollte weil ich extremen würgreiz hatte…) und mein Stuhl war auch schon klar und gelblich, so wie ich es sehen konnte.. Ich muss dann später um 3 Uhr Nachts nochmal Abführmittel nehmen und werde versuchen es schneller zu schaffen. Ich habe schon so viel geweint, weil ich auch noch Probleme mit der Uni und finanzielle Probleme habe und mir einfach gerade alles zu viel wird…ich habe Angst, dass ich mir den Termin durch meine Dummheit versaut habe (musste lange darauf warten) und das Abführmittel umsonst genommen habe. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Danke
4 Antworten
Sag es dem Doc bevor es losgeht, sonst kann es sein das er etwas wenig beigesetzt ist und Du das ganze nochmal machen darfst.
Ja das mache ich…
Schlimmstenfalls sieht man halt an einigen Stellen die Schleimhaut dann nicht so gut. Aber wenn das was jetzt herauskommt schon wie Kamillentee aussieht und da keine Bröckchen und Flöckchen mehr drin herum schwimmen (sorry!), dann klingt das doch schon ganz gut. Man kann auch noch mehr trinken, wenn man Angst hat, dass es noch nicht gut ist. Aber am besten nur stilles Wasser. Alles Gute!
Hast Du denn kein Merkblatt bekommen, wie Du Dich vorbereiten sollst, sowas zum Beispiel:
https://www.gastroenterologie-leverkusen.de/pdf/Endofalk_nach_10_Uhr.pdf
Datteln hättest Du schon 5 Tage nicht essen dürfen, und Deine gebratenen Pilze mit Humus waren auch grundsätzlich falsch, leider muss ich das so sagen.
Nein, nicht so ausführlich. Da stand nur nichts mit körner und kein faserhaltiges Gemüse :(
also wenn du heute um 14uhr das letzte mal gegessen hast (datteln sind gut),
und morgen um 8h30 termin hast, dürfte das KEIN problem sein (genug trinken ist wichtig zB. wasser)
das man datteln vorher nicht essen soll, wußte ich nicht, sorry (esse sie auch gerne), von der zeit her (13 bis 08.30) schätze ich daß das passt
der arzt wird dich sicher fragen wann und was du gegessen hast, sag ihm halt die wahrheit
alles gute
Es stand auf einem Zettel dass man 3 Tage vorher bestimmte Sachen nicht essen soll… (aber nicht genau welche nur keine körnerhaltigen und faserreiches Gemüse) aber ja ich werde es einfach morgen sagen…
Ich habe im Internet gelesen, dass Datteln zu den Lebensmitteln gehören die man vermeiden sollte, deshalb bin ich total panisch geworden :( Habe ansonsten noch ein Toast mit Hummus und gebratenen Pilzen gehabt aber seit ca. 13 Uhr nichts mehr gegessen…