Extrems starke minatsblutung?
Hey
ich habe aus dem nichts wieder meine Periode bekommen (habe eine unregelmäßige) und diesmal ist sie außergewöhnlich stark.
Mittwoch fing es an mit den schnierblutungen und seit Freitag dann richtig Blut.
aber das Blut tropft wortwörtlich Knall rot aus der scheide und mein Urin ist auch Mittel bis hellrot / rosa.
habe diesmal auch 0 schmerzen irgendwie.dafür aber Blähungen
kann das Normal sein oder sind das schon die Anzeichen für gebärmutterhalskrebs
2 Antworten
Das ist völlig normal. Die Periode kann auch mal etwas stärker sein. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Bei mir ist fast jede Periode so stark. Es gibt sogar noch stärkere.
Ja zb sitze ich auf dem Klo gucke nach unten alles voll getropft mit Blut also wirklich schon so stark
An Gebärmutterhalskrebs würde ich jetzt nicht als erstes denken.
Aber wenn deine Periode deutlich stärker ist als sonst, würde ich zum Arzt gehen. Mit hohem Blutverlust ist nicht zu spaßen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann blutest du schon seit Freitag so stark? Das ist nicht unbedingt "normal", erst recht nicht, wenn deine Blutung normalerweise deutlich schwächer ist.
Also dass das Blut dann in sturzbächen herausläuft?
Also nur anhand der Beschreibung der Fragenstellerin, kannst du glaub ich nicht so gut einschätzen, wie stark die Blutung wirklich ist.
Ich würde zwar auch vorsichtig vermuten, dass man das Ganze vielleicht noch als normal bezeichnen kann. Wenn die Blutung aber weiterhin extrem unregelmäßig bleibt, ist ein Besuch beim FA durchaus eine sinnvolle Option.