Darmkrebs, Bleistiftstuhl etc?
Hallo liebe Community,
zu aller erst möchte ich euch mein Problem schildern. Und zwar hab ich schon seit Jahren (ca.6) Blut auf dem Klopapier und es tropft manchmal auch sogar direkt aus meinen After in die Toilette rein. Ich habe es nie untersuchen lassen, sondern immer mit Salbe behandelt und auch mit Erfolg. Nur wenn ich sehr harten Stuhl hatte kam das Problem wieder auf.
Vor ca. 3 Monaten hatte ich einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber, Durchfall und Erbrechen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich mein Stuhlverhalten geändert. Ich habe oft, aber nicht immer einen Bleistiftstuhl zu dem kommt, dass ich stark pressen muss, obwohl der Stuhl weich bis Durchfallartig ist. Eine weiter Beschwerde sind sehr übelriechende Blähungen.
Ich weiß, dass keine Diagnosen im Forum gestellt werden können, deswegen gehe ich am 01.07 auch zu einer Darmspiegelung. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ihr mich bisschen beruhigen könnt?
Vielen lieben Dank!
Edit: Ich bin 22 Jahre alt und meine Oma hatte Darmkrebs (Väterlichseits)
4 Antworten
Hallo!
Und zwar hab ich schon seit Jahren (ca.6) Blut auf dem Klopapier und es tropft manchmal auch sogar direkt aus meinen After in die Toilette rein.
Dann wird das kein " okkultes " Blut sein es kommt also nicht aus den Tiefen des Darms. Das wirst Du nämlich kaum sehen können
Übrigens : Natürlich ist die Darmspiegelung richtig aber wurde nicht zunächst der Dickdarm untersucht??
Schlimm hört sich das bei Dir nicht an und hier sind mal Infos
https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/
Alles Gute
Du musst nicht pressen, wenn es weich ist. Du gehst einfach viel zu früh auf das Klo, so dass noch nicht alles am Ende vom Mastdarm angekommen ist. Zweitens ist deine Ernährung eine völlige Katastrophe. Sonst wäre es nicht so hart.
Und hör auf zu pressen. Da können Blutadern platzen. Wenns net richtig kommt, ja dann geh halt der später nochmal. Wieso erzwingen.
Hast du dir schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen? Sowas wie Zöliakie oder Laktose oder Fructose? Das passt auch schon zu den Blähungen.
Dein Darm könnte Entzündet sein bis sowas wie Morbus Crohn oder Colitis was auch durch Unverträglichkeiten usw ausgelöst werden kann.
Dies beim Arzt erwähnen. Gibt auch spezielle Kliniken die auf sämtliche Unverträglichkeiten testen.
Hallo! Ich hab momentan ähnliche Symptome, wie du. Wie geht es dir momentan? Oder was wurde bei dir diagnostiziert?