Fadenwurm im Auge?
Sehr geehrtes GuteFrage.net Team,
Ich habe schon seit einer lange Zeit die Beschwerden, dass ich eine Art "Fadenwurm" im meinem Linken Auge sehe. Dabei kann ich sie nicht durch einen Spiegel beobachten, jedoch wenn ich meinen Kopf schnell nach rechts drehe, ist da die gestalt eines weißen Wurmes. Die Gestalt erscheint mir nicht bild klar, jedoch kann ich sie durch Umrisse Erkennen. Ich habe keine Sehschäche, jedoch finde ich ,dass mein Linkes Auge minimal schlechter sieht als mein Rechtes bzw. man erkennt einen Deutlichen Unterschied. Ich habe diesen Befall schon eine lange Zeit, habe im Internet gesucht, jedoch nur Artikel über Fadenwürmer Im Augapfel gelese, die sichtbar waren. Ich denke mein Fadenwurm sitz in der Iris , sodass sie sich braun Tarnen kann.
Bitte keine Kommentare , die auf einen Arztbesuch hinweisen, da ich mich mit Medizin etwas auskenne, weiß ich das dies keine Gefährdung ist. evnt. ein Parasiten befall.
Mit Freundlichen Grüßen.
Nexus
2 Antworten
Im Laufe des Lebens füllt sich der Glaskörper des Auges mit immer mehr "Abfall", z.B. Zellresten. Die treiben dann fröhlich im Glaskörper umher, weil sie ja sonst nirgends hinkönnen. Sie werden "Floaters" genannt und sind mikroskopisch klein. Dadurch, dass sie aber direkt vor deiner Netzhaut rumschwimmen, kannst du sie als Schatten und verschwommene Figuren wahrnehmen. Manchmal, vor allem wenn du auf einfarbige oberflächen schaust, nimmst du diese Floaters dabei mehr wahr, manchmal weniger.
Es gibt, glaub ich, die Möglichkeit sie mit Lasertherapie zerstören zu lassen, die meisten Menschen leben aber einfach damit.
Wenn Du Dich etwas auskennst, bist auch sicher über Mouches volantes und/oder Netzhautablösung informiert, nicht?
Das wäre mir dazu eingefallen.....
stimmt, jedoch bin ich kein Augen Heilkunde :)