Schwarzer Punkt wie Fremdkörper auf dem Augapfel, geht nicht weg?
Hallo liebe Community!
Ich bräuchte bitte Augenexperten. Gestern hatte ich ungefähr fünf Stunden lang eine Wimper in den Augen. Ich hab sie zuerst nicht gefunden, aber meine Auge hat geschmerzt, als hätte ich eben einen Fremdkörper drin. Die dritte Person, die es angeschaut hat, hat dann die Wimper gefunden, die ich dann zum Glück auch nach bisschen reiben rausbekommen habe. Die Schmerzen gingen dann schnell zurück, aber sind immer noch ein bisschen geblieben. Es fühlt sich an, als wäre immer noch ein Fremdkörper im Auge. Gestern Nachmittag habe ich dann auf dem Iris-Rand einen schwarzen Punkt gefunden, der ganz leicht milchig umrandet ist. Außerdem ist mein Auge bisschen rot, was aber wrsl vom Reiben kommt. Man sieht dünne Äderchen aus der Richtung vom Punkt Richtung Nase und nur in der Umgebung des Punkts. Der Punkt sieht aus wie ein Fremdkörper, er ist nicht auf der Iris, sondern eher auf dem Augapfel. Ich hab sanft versucht mit einer gezwirbelten Ecke eines Taschentuchs den Fleck wegzumachen, aber es ist mir nicht gelungen.
Der Augenarzt hat leider schon zu, deswegen frage ich Mal hier. Kennt das jemand?
Außerdem tut mein Auge weh, wenn ich in geschlossenem Zustand leicht drauf drücke. So, als hätte ich da einen blauen Fleck. Aber auch nur auf der Höhe von dem Punkt.
Ich habe noch ein Foto angehängt. Der Punkt ist ziemlich klein, aber man sieht ihn auf dem Foto.
Viele Grüße!
3 Antworten
na ja, bis morgen wirst du nicht sterben. hatte auch einmal ein insekt im auge, welches ich nicht herausbekommen habe. ich konnte das auge gar nicht mehr öffnen und es hat die ganze zeit getränt. am nächsten tag war es ziemlich verschleimt und zugetrocknet - weggewaschen und glücklicherweise keine probleme mehr danach gehabt.
Das befürchte ich ja nicht. Danke für deine Antwort!
Da kann dir nur ein Augenarzt helfen.
Und für die Zukunft. Wenn dir wieder mal etwas ins Auge fällt usw., dann reibe nicht, denn das ist ganz schlecht.
Man zieht das Augenlid mit den Wimpern so weit als möglich nach unten; meistens bekommt man so die Dinge am besten wieder aus dem Auge.
Ich hab nur Richtung Nase gerieben, ganz sachte. Danke trotzdem!
Gehe damit zum Augenarzt.
So schlimm ist es wohl kaum.
Würde ich ja gerne, aber um 19 Uhr kann man da leider nicht mehr hin.
Das ist schon klar, aber morgen hat der Augenarzt wieder auf. Und wenn es zu schlimm ist, geht man in die Notfallambulanz.
Ich hab ja in meiner Frage geschrieben "Der Augenarzt hat schon zu", womit ich signalisieren, dass ich vorhabe, einen aufzusuchen. Ich wollte nur Mal fragen, ob das jemand kennt.
Schon mal etwas von einem Notdienst gehört.