Fäden die von alleine rausgehen sollen.
hallo ich habe vor fast 2 wochen 2 weißheitszähne gezogen bekommen.Mir wurden sie vor der osterzeit gezogen und der artzt hat daher die wunden mit fäden genäht, die von alleine abfallen sollen. Doch jetzt ist es schon so lange her und es passiert nichts, ich sehe die fäden sehr gut,habe aber angst daran zu ziehen,denn ich denke sie sollen ja von alleine rausfallen ohne das ich nachhelfe, denn ich habe ansgt das ich die wunden kaputt mache. Ist das normal? Ich habe schon vor ein paar monaten die anderen 2 gezogen bekommen, und dort wurden mirdie fäden nach 10 tagen gezogen, und jetzt sind es schon fast 2 wochen und die fäden sind noch drinne.
lg Stephanie
3 Antworten
Im Normalfall lösen sich die Fäden in der Tat nach 10 - 14 Tagen von selbst auf und fallen dann einfach raus. Wenn das nicht passiert (kommt manchmal vor) musst du eben doch noch mal zum Arzt, damit er nachhilft und die Fäden eben doch herauszieht. Du kannst aber ruhig mal locker daran ziehen, vielleicht sind sie längst gelöst und fallen nur einfach nicht raus. Beschädigen kannst du dabei nichts.
Du kannst ruhig noch 1 - 2 Tage abwarten, aber dann sollten sie entfernt werden.
das geht ein wenig länger als zwei wochen.. die lösen sich noch auf =))
Die Enden stecken nur noch drin. Zieh man ganz leicht, du wirst sehen, die sind ab!
Und frag jetzt bitte nicht, aus was diese Fäden sind ;-)
Okay :) Auch wenn es interessant ist
Wenn Du mich so lieb bittest:
es ist DARM ;-(
wäre es denn schlimm wenn sie einfach für eine zeit drinne bleiben würden :) ?