Fangopackung im Ofen erhitzen?
ich habe mir vor kurzem eine Art Fangobeutel (für Nacken/ Schultern) gekauft In der Gebrauchsanweisung, die ich verloren habe, hiess es man soll den Beutel in der Mikrowelle erhitzen. Da ich kein Mirowellenherd habe, frage ich mich, ob ich auch den Backofen verwenden kann. Bin skeptisch, da der Beutel einen dicken Gummiüberzug hat.
4 Antworten
Hallo, du kannst die Fangobeutel in der Mikrowelle und auch in der Backröhre erhitzen. Du mußt sie ja nicht auf sehr heiß einstellen, sondern läßt sie langsam heiß werden. Es gibt auch Wärmflaschen, die man in dem Backofen erhitzen kann.
okay, Dank Dir. :)
Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.
tja, fragt sich nur, wie lange ? weil sonst hab ich ne fette Sauerei im Ofen
Findest du im Internet keine Gebrauchsanweisung? Vielleicht auf der Seite des Herstellers?
gute Idee ! ;)
Lege ihn in heisses Wasser.
Auf keinen Fall.In der Mikrowelle wird der Inhalt erhitzt und nicht das Gummi aussenrum.Im Ofen wird das äussere erst heiss und dann der inhalt,aber leg es doch in heisses Wassr!
Fangokompresse auf 45 °C erhitzen, auf den Leib auftragen und 15-20 Minuten wirken lassen. Halten Sie den Körper evtl. mit einer Wolldecke warm. Anschließend 30-60 Minuten nachruhen.