Feste warme Speisen nach Weisheitszahn-OP?
Hey Community, mir wurden heute morgen (9-10 Uhr) alle 4 Zähne rausgemacht und ich habe jetzt (20:30 Uhr) ziemlichen Huner auf etwas festeres (zB Pizza). Schmerzen habe ich hinten etwas an den betroffenen Stellen, alle sind zugenäht worden. Schwellungen hatte ich heute morgen, die sind zwischenzeitlich aber fast nicht zu sehen. Außerdem habe ich betroffene Stellen gekühlt und meine anderen Zahne fühlen sich normal an. Würde da jetzt unter Umständen ichgendwas schlimmes passieren, wenn ich mir ne Pizza mache und in kleinen Stücken esse oder wird alles morgen schlimmer und am ersten Tag passiert noch garnix?
4 Antworten
Als mein Kind vor 4 Wochen 3 Weisheitszähne heraus bekommen hat, wurde ihr eine Broschüre mitgegeben wie man sich verhalten soll und was man essen kann.
Soweit ich mich erinnere, Apfelmus, Babybrei und Gläschen. Wobei die Pflege ganz wichtig ist. Ich habe ganz weiche Zahnbürsten gekauft, weil sie auch auf den Nähten putzen sollte.
Wenn man empfindlich reagiert, soll man Milchprodukte weg lassen.
Gute Besserung
Durch kauen könnten die nähte platzen daher jetzt erstmal nur flüssiges,breiiges. Wenn dir süße sachen wie pudding zu labbrig sind, dann pürier dir feste mahlzeiten, ich hab das immer mit reis und chili con carne gemacht
besser nicht erstmal Suppe oder Pürée
Mach dir eine Pilzsuppe, Tomatensuppe oder Kürbissuppe. Sollte dich super satt machen.