leichte Blinddarmentzündung, Kh schickt mich wieder nach hause
Hey,
Ich hab mal eine Frage. Vorgestern Abend habe ich leichte Bauchschmerzen und Übelkeit bekommen. Das war dann gestern Morgen immer noch da mit Durchfall. Habe mich dann dazu entschlossen meinen HA aufzusuchen und dieser hat dann einen Magen-Darm Virus diagnostiziert und mich nach Hause geschickt. Zuhause habe ich mich dann nochmal für ein paar Stunden hingelegt und geschlafen. Gegen ca 15 Uhr bin ich aufgewacht weil ich ein starkes ziehen in der Bauchnabelgegend hatte. Das Ziehen hat sich krampfartig geäussert. Im Laufe des Nachmittags bzw Abends ist es immer schlimmer geworden und nachts ab 1 Uhr wusst ich nicht mehr was ich machen soll vor Schmerzen. Ich konnt kaum stehen, nicht sitzen und nicht liegen. Alles tat weh! Um 2 uhr beschloss mein freund mit mir ins KH zu fahren. Dort wurde ich abgetastet und hatte diesen Loslassschmerz wie bei einer Blinddarmentzündung üblich. Man nahm mir Blut ab und ich wurde an einen Tropf gehängt. Die Blutergebnisse zeigten das da diese Entzündungswerte hoch waren, aber laut Arzt nicht hoch genug um den Blinddarm zu entfernen und sie haben mich einfach mit Schmerzmittel nach Hause geschickt. Jetzt hab ich immer noch schmerzen. Was mach ich nun? :(
5 Antworten
Halte durch und mach für nächste Woche über deinen Hausarzt einen Termin für die Entfernung des Blinddarms aus. Über Ostern würde ich mich nur in sehr dringenden Fällen operieren lassen. Da haben die in den Krankenhäusern nur eine Notbesetzung und außerdem operiert es sich besser, wenn keine Entzündung mehr vorliegt.
Geh wieder ins Krankenhaus und sag, dass sie ihn dir rausnehmen sollen! Eine Blinddarmentzündung kann schnell zum Durchbruch führen und das endet meist tötlich! Mich haben sie damals auch wieder zurückschicken wollen, aber ich bestand darauf ihn sicherheitshalber rausnehmen zu lassen. (Er war kurz vor dem Durchbruch haben sie später festgestellt.) Gute Besserung! :)
Dann würde ich eventuell in ein anderes Krankenhaus..
Das kann nämlich ganz schön gefährlich werden! Hast du starke Schmerzen.. lies dir das mal bitte durch:
http://www.gutefrage.net/tipp/blinddarmentzuendung---etwas-beruhigen-und-dann-lesen
sofort wieder ins krankenhaus! lass dich nicht heimschicken. der blinddarm kann durchbrechen und dann ist ende im gelände. soweit sollte es nicht kommen! alles gute für dich.
Fahre nochmals in das Krankenhaus und erzähle das du immer noch Schmerzen hast. Auch hast du Angst vor einem Durchbruch. Vielleicht unternehmen die dann etwas. Alles Gute.
Hallo lischa,
evtl hilfreich bzgl Blinddarmentzuendung
Ich hab auch gefragt ob man den nicht einfach rausnehmen kann. Da meinten die das der chirurg nicht bei den werten einfach aufschneidet. Die wären halt nicht hoch genug für eine op