Fieber nach Stechen eines Bauchnabelpiercings
Hallo,
es geht um folgendes: Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Nach ca. 2 Tagen bekam ich hohes Fieber, meine Lymphdrüsen sind geschwollen, Husten und Schnupfen. Seit heute bekomme ich daher Antibiotika. Der Piercer ist glaube ich recht erfahren und stach das Piercing mit einer Kanüle. Am Piercing selbst gibt es keine Entzündungszeichen, es schmerzt nur wenn ich es anfasse und ist leicht gerötet. Wäre es möglich, das ich mir über das Piercing irgendeine Infektion eingefangen habe? Meine größte Sorge gilt jetzt natürlich dem HIV und Hepatitis. Aber wenn mit einer Kanüle gestochen wurde kann man sich doch schlecht darüber infizieren, oder?
Es wäre lieb, wenn sich ein paar Erfahrene antworten könnten.
4 Antworten
Huhu :-)).
Mit der Kanüle hat es nichts zutun, es kommt darauf an wie hygienisch gearbeitet wurde.
Darf ich Fragen in welchem Studio du warst?
Ich würde eher davon ausgehen das du dir zufällig jetzt ein Infekt geholt hast, ich bezweifel das das vom Piercing kommt.
Mach dich mal nicht verrückt, du wirst dir wohl einfach so eine kleine Infektion geholt haben, das wird schon nicht mit dem Piercing zusammen hängen ;-)).
Allerliebste Grüße und gute Besserung.
Also allgemein gillt der Körper ist nicht für solche Modifikationen geschaffen es ist ein eingriff in das Bioleben daher ist sowas nichts außergewöhnliches. Wenn es nicht besser wird sofort mit dem Ding raus und in die nächst gelegene Tonne kloppen !
Seriöse Piercer arbeiten natürlich extrem hygienisch, weshalb es relativ unwahrscheinlich ist, dass du dich mit einer Krankheit angesteckt hast. Sowas kommt eher beim Schiessen mit der herkömmlichen Piercingpistole vor, da diese nicht sterilisiert werden kann.. Aber natürlich reagiert jeder Körper anders auf sowas. Kann aber auch sein, dass es einfach ein Zufall war, dass das genau nach dem Stechen angefangen hat.. Hast du schon mal den Piercer kontaktiert?
Ich würde zur Sicherheit mal zum Piercer gehen und das kontrollieren lassen.. Wenn du jetzt wieder gesund bist und alles gut überstanden hast, dann musst du das Piercing nicht rausnehmen. Du wirst es ja auch bemerken, wenn du jetzt viel häufiger krank bist und dann wäre es schon ein Zeichen dafür, dass es am Piercing liegen könnte..
Sehr unwahrscheinlich! Husten und Schnupfen deuten nicht auf eine HIV-Infektion hin, außerdem treten die Symptome dabei meist erst einige Wochen später auf. Zur Sicherheit kannst du ja in 8-10 Wochen einen Test machen, schadet sowieso nichts das gelegentlich zu tun.
Hallo,
bisher noch nicht, da ich es erst heute damit in Zusammenhang gebracht habe. Klar könnte es ein Zufall sein, aber ich kenne Infekte in dem Maße von mir nicht. .