Fieber und Symptome verschwinden nicht trotz Ibuprofen und paracetamol - was könnte helfen- und könnte aus dem Infekt noch etwas schlimmeres werden?
Moin ich habe seit Dienstag einen virusinfekt zunächst begann er mit starken Husten Reiz ab und zu bis zum erbrechen( habe dabei sehr sehr stark geschwitzt und danach ging es mir immer top und mein Hals war frei), Fieber, Schlappheit, Halsschmerzen und apettitlosigkeit, dann bin ich zum Arzt gegangen und musste eine halbe Stunde draußen warten weil Verdacht auf corona bestand dabei bin ich fast ohnmächtig geworden weil ich die ganze Zeit stehen musste dann als ich schwarz vor meinen Augen gesehen habe, habe ich mich hingesetzt und es wurde besser mir wurde daraufhin diagnostiziert das ich einen Virus Infekt auf meinen bronchialkanälen habe und meine Lunge frei ist Mucosolvan was 75mg ambroxol enthält verschrieben und sultanol dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich in die Notaufnahme gefahren weil ich nur sehr sehr schwer atmen konnte, meine Sättigung war jedoch 100% und sonst auch nichts auffällig ich habe dann 1g coltison in Tabletten Form bekommen und 800 ibu da von paracetamol mein Fieber nicht gesunken ist. Danach zuhause konnte ich dann auch perfekt acht Stunden durch schlafen und hatte an freitag auch nicht mehr so extreme Atembeschwerden jedoch habe ich gelegentlich von Nase putzen leichtes bis mittleres Nasenbluten bekommen immer nur auf dem rechten Nasen Loch und heute am Samstag habe ich weiterhin 39 Fieber etwas Druck auf den Ohren (vermehrt auf dem rechten), fühle mich total schlapp, bin Appetitlos und das fieber geht ebenfalls nicht runter von ibu800 oder von paracetamol 2x 500, seit ich den Infekt habe ist mir entweder so warm das ich stark anfange zu schwitzen auch im Schlaf etc. oder so kalt das ich Drei Decken brauche
Zusatzinformationen:
ich bin 19
bin stark übergewichtig
hatte bis zu meinem 13. Lebensjahr chronisches starkes Asthma aufgrund von zu engen bronchialkanälen welches sich jedoch verwachsen hat
hatte vor einem Monat corona jedoch mit einem relativ milden Verlauf was Atemwege angeht
Wenn du das bis hier gelesen hast vielen dank für die Mühe und herzlichen Dank für jede Antwort im Voraus MfG - Tom
5 Antworten
sekundärinfektionen sind unter den genannten risikofaktoren nicht selten.
geh morgen bitte noch mal zum hausarzt und lass dein herz und die lymphknoten checken.
und möglicherweise ist es auch eine bakterielle infektion.
möglicherweise ist dein immunsystem ganz unten, möglicherweise hast du aber doch long covid.
wenn du ausgeheilt bist, vermindere deine risikofaktoren. abnehmen, bewegung (es muss nicht gleich sport sein - 45 minuten flott spazieren gehen täglich hilft schon)
und hör auf, dir derart viel tabletten reinzupfeifen. deine leber jammert schon.
Gegen Viren hilft vor allem Tee, gesundes vitaminreiches essen, viel Schlaf und einfach im Bett liegen und Schwitzen. Fieber ist nicht dein Feind sondern deine eigene Waffe gegen die Viren, drum bleib im Bett, deck dich gut zu und trinke viel.
Ibuprofen usw machen ziemlich viel Schaden (Nieren, Leber) während sie die Symptome nicht das Virus bekämpfen. Vertraue mehr auf dich statt Medikamente. Die gibts zur Not. Also ab 40 Grad (lange 39.5) oder wenn du zu wenig Sauerstoff hast. Für mich tönt es nach Corona...Ev. nochmal testen und nicht zu lange warten bei Atemnot, ev Sauerstoffmessgerät verwenden.
Fieber sollte man erst ab 40,5 *C senken. Kalte Wadenwickel sind hilfreich.
Geh zu Arzt. So lange sollte man so hohes Fieber nicht selbst behandeln.
Meine Vermutung ist Dein Übergewicht! Du musst unbedingt Abnehmen! Schaue mal bei Wikipedia unter Lipomadosis Dolorosa-dann wirds Dir schwindelig! Aber erst mal müssen deine Blutfettwerte runter mit Forxiga-Dapagliflozin 10 mg (rezeptpflichtig) damit Du keinen diabetischen Schock bekommstn sonst ist Ende Gelände! Paracetamol und Ibuprofen sind Schmerzmittel! Lieber Tom,bitte morgen sofort zum Arzt sonst wirds schlimm und bleibe stark!!!!!!!!!!!!!