Hilfe rachenentzündung. Hat jemand Ahnung was genau ich tun soll, was genau das ist oder was ich dagegen unternehmen kann?
Ich habe seit 3 Tagen immer schwankend 38,5 - 40,2 Grad Celsius Fieber mit husten, vor 2 Tagen kamen dann Halsschmerzen dazu aber seit heute morgen sind diese sehr stark. Wenn ich schlucke schmerzt es so sehr: stechen, kratzen, brennen. Das Fieber schwankt immer wieder aber das liegt denke ich an dem fiebersenkenden Medikament paracetamol. Ich kann fast nicht sprechen
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps und Infos geben könntet
Dankeschön
4 Antworten
Bis du morgen zum Arzt gehst (gehen solltest), kannst du mit Salbeitee gurgeln, bzw. diesen immer in kleinen Schlucken auch trinken. Salbeitee ist entzündungshemmend.
Dazu kannst du mit heißem Salzwasser inhalieren.
Bei 38,5°C Temperatur nimm bitte keine Paracetamol. Sowas macht frühestens ab 39,5°C Sinn. Das Fieber hat schließlich den Nutzen, Bakterien abzutöten, und soll nicht unterdrückt werden. Nur, wenn es auf die 40°C loszumarschieren droht.
Was soll es sonst sein ;o) ?
Ist offenbar ein grippaler Infekt mit eitriger Angina. Am Besten Du wirfst ein paar Aspirin ein, packst Dich ins Bett und schwitzt es gründlich aus. Morgen geh dann zum Arzt, damit sich nicht noch eine Lungenentzündung entwickelt.
ne, lass mal die finger von den dummen Medikamenten. du bist jung, hast ein starkes Immunsystem. Apsirin hemmt die Entzündungen und verlängert nur den Heilungsprozess. Entzündungen sind dazu da, dass es schneller abheilt, da bei Entzündungen mehr Blut an die Stlele gelangt. Aspirin lässt die Entzündungen vorzeitig abschwellen.
Hallo laralovexo
Kurz und knapp geh zum Arzt.
Ab zum Arzt mit dir!
Danke für deine Antwort und ich habe paracetamol erst ab ca. 39,8 eingenommen. Hast du noch eine Bemerkung zu dem Bild oder ob es wirklich eine rachenentzündung ist