Wie handhabt ihr Ernährung tracken / Kalorienzählen im Restaurant (z.B. Thailändisch)?
Hallo zusammen,
ich achte zur Zeit darauf, ein leichtes Kaloriendefizit einzuhalten, da ich unnormal viel esse. Ich habe mittlerweile im Schnitt der letzten zwei Wochen leider kein Defizit, aber auch nicht zu viel gegessen.. wie dem auch sei, es geht auch sehr darum zu wissen welches Nahrungsmittel was ausmacht und ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln.
Aber wie integriert ihr das in den Alltag, insbesondere was auswärts essen angeht?
Ich werde heute als Vorspeise Yam Wun Sen Tauhu (Glasnudelsalat mit Tofu, Pilzen, Tomaten, Sellerie, Zwiebeln, Erdnüssen) essen, und als Hauptspeise Gaeng Panaeng TauHu (Tofu mit Bambus, Thai Bohnen, Auberginen rote Currypaste, Zucchini und Kokosnussmilch).. aber ganz im ernst, ich habe nicht den blassesten schimmer wie das reinhaut. Die Kokosmilch wird viel Fett haben, ja, aber wie erfasse ich das jetzt?
Oder lasst ihr es dann einfach für den Tag sein und akzeptiert ihn wie er ist, ich esse ja nicht oft auswärts sondern koche fast immer meistens zuhause frisch.