Finger geblutet HIV?
Ernst gemeinte Frage: Ich habe heute bei jemandem die Wohnung geputzt und meine Nagelhaut war eingerissen und ist dann aufgegangen. Meine Hände waren ungewaschen. Mein Finger hat ca. 2-3 ml geblutet, jetzt meine paranoide Vorstellung, der Mann könnte Aids haben, weil ich auch weiß, dass er sexuell aktiv ist und in einem Jugendheim aufwuchs. Ich weiß, dass letztere Dinge natürlich keinerlei Beweise sind, aber wenn man ein Verdacht hat, wird man ihn schwer los. Ich habe meine Hände dann unter kaltem Wasser gewaschen und mein Finger verbandet. Bitte macht euch nicht lustig ich bin kein troll es ist ernst gemeint, ich weiß dass ich sehr paranoid bin, aber besteht auch ein sinnvoller Grund für meine Befürchtungen?
4 Antworten
HIV überträgt sich durch Körperflüssigkeiten. Bist du mit seinen Körperflüssigkeiten in Berührung gekommen, bzw, sind seine Körperflüssigkeiten in deine Wunde gelangt?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
testen lassen. wenn nix ist ist nixc, kann sein statistisch eher nicht
Nein.
Du solltest mit Deinem HA über Deine psychischen Probleme sprechen.
Eher nein. Die Wahrscheinlichkeit wäre so schon gering, dann warst du noch am Putzen und musstest dir ja noch unbedingt die Hände waschen. Wenn das ein Erreger schaffen könnte, wären wir alle schon längst draufgegangen.
Die Umgebung hier ist eine der zartesten auf dem ganzen Planten. Du darfst ruhig entspannter durchs Leben gehen 😊