Kann ich mich so mit HIV angesteckt haben?
Ich habe am Daumen hinter dem Nagel ein kleine offene Wunde. Sie hat geblutet. Dann hat es aufgehört, ich habe Hände gewaschen und bin einkaufen gegangen. Ich habe dem Kassierer einen Geldschein hingehalten. Er nahm ihn und dabei berührte er mit seinem Finger genau meine offene Wunde. Ob er geblutet hat oder Wunden hatte weiß ich nicht.
Ich bin nun am Durchdrehen, ich habe so Angst mich angesteckt zu haben. Ich habe extreme Panik. Gibt es hier Ärzte oder irgendwelche Menschen die sich mit Medizin auskennen????? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich habe so Angst.
5 Antworten
Hast du denn kein Pflaster draufgeklebt? Sehr fahrlässig.
Aber die gute Nachricht: Man braucht schon eine große Virenbelastung, um sich richtig damit anzustecken.
Bei SarsCov2 hingegen braucht es nur eine einzige Viruszelle, um sich anzustecken.
Wenn der Kassiere nicht auf deine Wunde reingeblutet hat, ist das Risiko ziemlich gering. Wasch die Wunde aus, und kleb diesmal ein Pflaster drauf.
Hey,
Sehr unwahrscheinlich
Lg
Die Wahrscheinlichkeit einer Angststörung, die behandelt werden sollte ist größer als die, dich mit HIV angesteckt zu haben.
Deine Frage ist völlig bescheuert. Weil du aus irgend einem Grund ja glauben musst, dass dieser Kassierer HIV+ ist. Du hast dafür aber absolut keine Belege und somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ansteckst ja noch geringer, weil du die Wahrscheinlichkeit, dass der überhaupt HIV hat auch noch mit einrechnen musst.
Du schreibst es ist möglich
Ja, ist es.
Es ist auch möglich 4x hintereinander den Lotto Jackpot zu knacken.
Der Kassierer war dunkelhäutig, aber das wollte ich nicht sagen da ich ja sonst als rassistisch gelte. Dunkelhäutige haben eher AIDS. Außerdem war er SEHR dünn (krank?!)....
HIV+ und Aids sind 2 verschiedene Dinge. Und deine Aussage ist falsch. Es gibt zwar mehr AIDS in afrikanischen Entwicklungsländern, aber die Hautfarbe ist dafür kein Indikator. Stell dir vor, es werden auch in Deutschland Schwarze geboren.
Du bist nicht rassistisch, du bist psychisch krank. Lass dich behandeln.
vielleicht ist er auch beides🤣
Nein.
Durch eine 1- max 2 sekündige Berührung ehr unwahrscheinlich. Evtl solltest du zum Psychologen oder Therapeuten und mal an der Hypochondrie arbeiten
Ja unwahrscheinlich schreibst du aber nicht unmöglich
Deine Antwort ist komplett bescheuert! Du schreibst es ist möglich und schickst mich gleichzeitig in Therapie.
Du gehörst dahin!!!
Richtig, aber das Risiko ist dafür einfach zu gering.
Eik Risiko ist ein Risiko???!
Ja unwahrscheinlich schreibst du aber nicht unmöglich
Deine Antwort ist komplett bescheuert! Du schreibst es ist möglich und schickst mich gleichzeitig in Therapie.
Du gehörst dahin!!!