Finger verstaucht, gequetscht oder gebrochen?
Guten Abend,
Vor ca. Einer Stunde ist mir aus einem Regal ein schwerer Gegenstand von oben auf die Fingerkuppe des kleinen Fingers gefallen, als ich auf den Finger gesehen habe, konnte ich innerhalb von 5 Sekunden beobachten, wie er blau wurde und angeschwollen ist (war echt interessant zu sehen :D)
Nun schmerzt er höllisch und ich kann ihn auch kaum mehr bewegen.
Sollte ich morgen früh zum Arzt gehen oder geht das auch so weg? Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Quetschung und Verstauchung?
Lieben Dank für die kommenden Antworten :)
9 Antworten
Nach fünf Sekunden hätte ich schon Kühlmanschette oder Eis bereit gehabt. Halten die Beschwerden an, geht man zum Arzt.
Genau! Ferndiagnosssseeeeee!!!! xD
Hab ich dann direkt gemacht.
Hey
Ich würde zum Arzt gehen.
Ich hatte sowas ähnliches und dann war es ein Kapselriss.
Also aufjedenfall zum Arzt!
Mfg
Kann man nicht sagen, der Arzt muss ein Röntgenbild des Fingers anfertigen, erst damit lassen sich Frakturen (Brüche) sicher erkennen oder ausschließen.
Ein Bild wäre vielleicht auch noch hilfreich gewesen.
geh lieber zum Arzt, könnte tatsächlich gebrochen oder gequetscht sein
Dick und blau wird er, weil Blut ins Gewebe gekommen ist. Wenn sich das unter dem Fingernagel befindet, du also einen blauen Nagel hast, kannst du die Schmerzen lindern indem du kleine Löcher in den Nagel machst und das Blut abfließen kann.
Sicher gehst du, wenn du in eine chirurgische Praxis gehst und den Finger untersuchen lässt.
A.