Fingergelenk Kapselriss, Knöchelbruch?
Hallo, vor ca. 3/4 monaten eine Verletzung am Hauptfingergelenk (beim kleinen finger) durch einen Schlag zugezogen. Nach 2/3 tagen ging die schwellung zurück und ich konnte meinen finger in alle Richtungen bewegen, deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen. Nun, 3-4 monate später ist die schwellung immernoch nicht zurück gegangen und zwischen den beiden knöcheln ist irgendeine masse. Jedes mal wenn ich irgendwo draufschlage (zum Beispiel Boxsack) schwillt die hand an gleicher stelle wie beim ersten mal an und dann verhält es sich wieder wie vorher. Große schmerzen habe ich dabei nicht, beim draufdrücken tut es aber immernoch weh. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich nach vier Monaten noch zum arzt zu gehen? Ist es überhaupt was schlimmes? Danke schonmal für alle Antworten. Anbei noch ein Bild von der ursprünglichen Verletzung und ein Vergleich zwischen der linken und rechten Hand von heute.
4 Antworten
Mein Knöchel hat mir sogar 2 Jahre lang weh getan. Jetzt ist er hart wie Stahl.
Genauso wars!
Die Stelle ist empfindlich geblieben, du solltest Handschuhe tragen beim Boxen.
Hände sind unersetzlich.
Ein Kapselriß schmerzt schrecklich, hatte ich mal, Schwellung war da keine. Hat lang gedauert, ich habe mir ein Buch gekauft mit Übungen, damit alles wird, wie es war. Das ist gelungen.
Du schonst die Hand nicht, das wird sich u. U. rächen. Jeder Körper ist anders, Vorsicht.
Der gedanke wäre nicht abwegig, damit mal, zum arzt zu gehen
Kläre das mit deinem Arzt ab.