Fisch über Nacht draußen gelassen, noch essbar?
Hallo, ich habe gestern Nudeln mit Sahnesoße und Lachs gekocht. Leider habe ich vergessen es über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Heute morgen vor der Arbeit habe ich es gleich in den Kühlschrank getan, aber ich fürchte das bringt nichts mehr, oder? Ich hasse es Lebensmittel zu verschwenden und hätte nichts dagegen, wenn ich mir heute nach einem langen Arbeitstag nichts neues kochen müsste, aber meint ihr man kann das noch essen? Oder sollte ich es doch besser wegschmeißen. Ich habe sowieso einen empfindlichen Magen. Ich bin echt unsicher. Gerochen hat es heute morgen noch nicht. Die Nudeln waren auch nur etwas zusammen gepappt, sonst sah es noch gut aus. Aber es war ja auch sehr warm in der Nacht. Bei mir in der Wohnung ca. 26°C.
7 Antworten
Es kann gutgehen, tut es meistens auch, muß es aber nicht. Geschmack und Geruch können auch trügerisch sein.
Letztlich fühlt sich Ärger über unnütz ausgegebenes Geld deutlich besser an als z. B. ein Brechdurchfall oder Schlimmeres.
Da du es ja bestimmt nochmal erwärmst.Muss du dir da keine Gedanken machen
Hallo Caleya,
Ich bin mir da nicht so sicher.. Ich weiß zwar nicht, ob du das Mahl schon verzerrt hast aber Fisch ist doch sehr empfindlich. Wenn der Geruch und der Geschmack noch normal ist dann musst du dir nicht viele Sorgen machen.
Ansonsten schmeiß ihn einfach weg, bevor du dir eine Salmonellenvergiftung oder eine Lebensmittelvergiftung einfängst.. LG
Ich hab ihn vorsichtshalber weggeworfen, sicher ist sicher.
Aaaaalso....wen es nicht zuuu warm bei dir ist, hätte ich keine Bedenken.Es ist ja durchgekocht.
Ich würde es essen. Erhitze es nochmal kräftig....
Okay, danke. :)
Lachs und Sahne die ganze Nacht ungekühlt bei der Hitze...davon könntest du eine Lebensmittelvergiftung kriegen. Besser zur eigenen Sicherheit wegschmeißen.
Hab ich getan, danke.
Hab ich gerade noch hinzugefügt. Es waren letzte Nacht rund 26°.