Flasche gegen Zahn?
Guten Tag,
ich habe eine kleine Frage, die mich nun etwas interessiert. Ich habe heute aus einer Flasche getrunken und eine Freundin von mir, die sich wieder mal für total lustig halten musste, hat gegen die Flasche getreten, dadurch ist die Flasche, relativ fest (so hat es sich zumindest angefühlt) gegen meine vorderen im Oberkiefer liegenden Schneidezähnen gekommen. Ich habe nun ein bisschen Angst, dass etwas mit meinen Zähnen sein könnte, z.B. das diese einen inneren Bruch bekommen haben und ausfallen. Ein Test ob sie wackelt bringt wenig, da ich lange Brackets hatte und immernoch eine Nachtspange trage, wackeln die Zähne immer ein bisschen. Meine Mutter hatte mal leicht einen Holzstab gegen die Zähne bekommen und hatte dann einen inneren Bruch in einem Schneidezahl und dieser viel nach einer Zeit dann aus. Deshalb bin ich ein wenig beunruhigt. Ich hoffe auf Antworten die nicht lauten: Geh am besten zum Zahnarzt, da ich auch gerne mal eure Meinung dazu hören würde.
Mit freundlichen Grüßen, Giga11
8 Antworten
Hallo,
bei Deinen Ängsten wird Dir der Weg zum ZA wird Dir nicht erspart bleiben. Der kann auch nur mittels einer Röntgenaufnahme sehen, wie es um Deinen Zahn bestellt ist.
LG - Brezel14
Ok, danke für die Antwort.
abwarten würd ich sagen und wenn du merkst, dass er mehr als die anderen wackelt ist es vielleich ein bruch und dann solltest du wirklich zum Zahnarzt gehen..
Ich hoffe auf Antworten die nicht lauten: Geh am besten zum Zahnarzt, da ich auch gerne mal eure Meinung dazu hören würde.
Gehe nicht zum Zahnarzt und warte bis sich in einem möglichen Mikroriss eine satte Karies mit Wurzelkanalentzündung gebildet hat. Das kannst Du dann locker mit Schmerzmitteln in den Griff bekommen.
Einen Gang zum Zahnarzt habe ich sowieso schon in betracht gezogen, daher dieser Satz.
Geh am besten zum Zahnarzt, weil dir keine Meinung hier weiterhelfen wird.
Ich denke nicht das was da ist, meine zähne eben auch noch, obwohl mir ständig jemand flaschen gegen die zähne schlägt :b (;