Fleck/Knubbel am Hals durch Stress?
Hey zusammen,
leider bin ich etwas stressanfällig, was sich bei mir schon während meiner Abiturprüfungszeit durch teilweise flächendeckende Ausschlage an den Waden und wacklige Knie bemerkbar gemacht hat. Dies war besonders vor Bio-LK Klausuren der Fall. Ich befinde mich mittlerweile im Studium und schreibe Mitte Juli eine Biopsychologie Klausur, und habe gestern Abend nach dem Lernen aus dem Nichts eine Art Panickattacke bekommen. Jedenfalls wurde mir schlecht, schwindelig, mein Herz raste, Blut floss in die Ohren und ich dachte ich falle gleich in Ohnmacht. Seitdem habe ich am Hals eine etwas hervorstehende rote Verfärbung. Zudem erinner ich mich gestern Nacht meinen Hals etwas verdreht zu haben, weil er gestern morgen beim drehen nach rechts wehtat. Meint ihr sowas kann durch Stress kommen? Habt ihr Tipps dagegen?
5 Antworten
Mach dir keine Gedanken über deine Stresspickel!
Penatencreme drauf, das verwischt die rote Farbe und beruhigt die Haut.
Und dann einfach vergessen!
Bilden sich kleine Bläschen an der Stelle? Könnte theoretisch auch eine Gürtelrose (Herpes Zoster) sein. Würde auch gut mit dem Stress zusammenpassen.
Also zunächst mal folgendes;
du hast einen schönen Hals!
und dein Ausschlag kommt nicht vom Stress, sondern von deinem Bikini.
an der Stelle, wo es rötlich wird, hat dein Bikini gescheuert, über Nacht wurde es rot und sieht jetzt so aus.
laut deiner Haut zu urteilen, die genau an der Stelle braun bzw. Weiß ist, ist da der Knüpfpunkt zwischen Bikini-Stoff und Bikini-Schnur.
Geradezu eine perfekte Analyse; bis auf den Bikini, der von der FSrin zumindest nicht draußen getragen wurde.
Oh jetzt sehe ich das erst, nein haha leider nicht richtig weil ich bisher noch nicht im Bikini draußen lag. Das muss ein Abdruck vom schlafen sein
Kann ein stressbedingter Ausschlag sein. Apotheke = Salbe und in 2-3 Tagen sollte der Auschlag/Hautirritation verschwunden sein.
Ganz was anderes ist die plötzlich auftretende Panikattacke. Tief durchatmen, wenn ähnliche Beschwerden erneut auftreten,damit diese sich erst gar nicht entwickeln kann.
Eine Kausalität zwischen Hautausschlag und Panikattacke kann sein sein muß aber nicht.
Nicht unwahrscheinlich. Stress kann vielfältige Symptome auslösen.
Den Umgang damit kann man lernen. Hör dich doch mal an deiner Uni um, an vielen gibt es schon spezielle Seminare dazu für die Studenten. Sonst kannst du das auch bei der Fachschaft anregen.